so wie sehe, wird dann bei dir auch nur mit 13,...V geladen. naja
Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - 12V Batterieprobleme beim Start: wer kennt das auch?
-
-
Im Sportmodus wird jedenfalls deutlich länger und öfter mit bis zu 14,8V geladen, ist so 💁🏻♂️
-
-
-
Der SoC ist völlig nutzlos
wie auch immer, dient mir nur zur Orientierung ob geladen wird oder nicht.
Verstehen tue ich das nicht, warum die Veränderung zur alten Batterie. Kurios, heute ein Stück gefahren, Soc wird wieder angezeigt, im Stand 14,7 V, während der Fahrt im eco von 12,7 V bis 13,7 V, mit der alten Batterie immer um die 14,7 V.
wenn ich mir die Diagramme von euch so anschauen, ist ja auch alles dabei, von 12,5V - 14,8 V, Frage ich mich von was macht er das abhängig, wie Nachgeladen wird ?
-
wie auch immer, dient mir nur zur Orientierung ob geladen wird oder nicht.
Ebensogut könnte man die viel wichtigere Spannung beobachten, wen juckt es was sich das BMS da mit dem SoC ausdenkt?
-
Frage ich mich von was macht er das abhängig, wie Nachgeladen wird ?
Vom Spannungsverlauf, dem SoC der Traktionsbatterie, der Temperatur und der Spannung selber. Eigentlich eine ganz logische Sache.
-
Machte früher der Regler an der Lichtmaschine. Ging an alten Autos gerne hops. Er hat die Spannung (nicht den SOC) der Batterie gemessen, wenn auch indirekt, und so die Ladespannung angepasst.