Betrug wäre es, wenn diese Information nicht vor Vertragsabschluss sichtbar ist.
Und davon gehe ich mal nicht aus. Also verstehe ich die Aufregung nicht.
Apropos "sichtbar"... das scheint für Dich anscheinend nicht zu sein, daß regelmäßig Wortmeldungen zu einem Übersehen einer Anmeldung für gleich zwei Jahre hier (und auch woanders) auftauchen.
Und ich sage Dir nicht worüber Du Dich aufregen sollst, mir ist das egal ob Du solche Praktiken vollkommen in Ordnung findest.
Ich denke dabei halt auch an Menschen die bei Vertragsabschlüssen etwas unbedarft sind.