Beiträge von Pacoloco
-
-
Seitdem die Temperaturen etwas abgesackt sind stelle ich jetzt wieder die häufiger frequente Nachladung meiner AGM-Batterie fest.
Soll es wirklich so sein, dass der EV6 Batterien frisst?

Anfangs wurde bei Nichtnutzung des Fahrzeugs alle vier-fünf Tage nachgeladen, jetzt alle ca. 36h, im typischen Alltag mit Kurzstrecke lädt das Auto jetzt etwa alle 10h nach, das waren auch schon mal etwa 36h oder gar länger.
Gut, 120€ jährlich wäre jetzt nicht das große Drama, aber ärgerlich ist es schon.
-
-
Der Adapter funktionierte bestens. Kann es sein dass der den "Sleep-Mode" des MM-Systems verhindert?
Nein.
Bei mir stünde als erstes die Werkstatt in Verdacht das Auto während der Arbeiten nicht an die Erhaltungsladung angeschlossen zu haben und damit fahrlässig die Batterie geschädigt zu haben.
Einer der Gründe warum ich den Battery Guard verwende. Hätten die das mit meinem Auto gemacht hätte ich denen direkt nach Empfang des Fahrzeugs die Spannungskurve gezeigt und gefragt was das soll.
Ich lasse mir das auch schon bei der Auftragsvergabe schriftlich bestätigen, hier war schon genug zu dem Thema zu lesen...
-
Da hat aber mal wieder einer 'nen Clown gefrühstückt

-
Für die vollständige Anzeige der App auf dem Screen benötigt man z.B. eine CarLinkit T-Box.
-
Bei mir (IOS, iPhone 16) besteht das Problem leider weiter.
-
Damit könnten es auch weniger als 1 % pro Stunde werden
Das haut geschätzt etwa bis hinunter auf mindestens ca. 10°C hin, darunter zieht die Heizung, auch bei bereits aufgewärmten Innenraum eher mehr bis deutlich mehr als 1,5kW.
-
Aukup hatte eine AHK von einem anderen Hersteller geschickt, die ich nur schwerlich bedienen kann.
Kurz geraten...Aragon?

Die versuchen die wohl wie Sauerbier loszuwerden

-
Die GDW 2916T60 war zwischenzeitlich anscheinend wieder vergriffen, musst halt mal bei Aukup oder dem Händler Deiner Wahl nachfragen.
Meine liegt bei denen jedenfalls schon lange bereit für den Montagetermin in zwei Wochen, vorher hatten die nichts frei