Beiträge von Pacoloco
-
-
-
kann man die nicht ganz einfach wechseln?
Wahrscheinlich schon, nur ist es wieder etwas das man nicht vergessen darf.
Wahrscheinlich ist das trotzdem die bessere Lösung als einen zusätzlichen und permanenten Verbraucher am (zumindest bei mir) empfindlichen Bleianker hängen zu haben.
-
In diversen Test-Videos zum EV6 ist mir aufgefallen, dass die Ladeplanung immer zur gaaanz sicheren Seite geplant wird.
Das ist wohl generell bei allen EV6 so, weshalb ich die Ladeplanung wie Vogel-blitz ebenfalls schon lange nicht mehr verwende. Ich wähle die Ladesäulen eine gute halbe Stunde vor Ankunft manuell aus dem Reinwischmenütm falls die Vorkonditionierung nötig sein sollte, ohne die Notwendigkeit ist ABRP meine erste Wahl.
Warum manche hier trotzdem behaupten, daß die Ladeplanung gut funktionieren würde ist mir jedenfalls ein Rätsel.

-
Jup, das sieht so aus.
-
Es wäre zwar kein No Go für mich, aber diese wechseln zu müssen ist halt auch wieder nervig (sagt der der jährlich einen neuen 12V- Anker verbaut
) -
Gefühlt häufen sich die Fälle zur Zeit, ich bin auch schon dran.
Wenn, dann kommt für mich nur ein HV-Schocker mit fünf oder sechs Bürsten in Frage.
Der US-Schrott bringt nichts.
Bleibt die Frage ob mit eigener Batterie oder an Dauerplus, die Gründe die jeweils gegen beide Varianten sprechen dürften klar sein.
-
Das ist immer das Problem mit der theoretischen Optimalzeit.
Meist stimmen ideale Ladetaktung und -zeit nicht mit den Wünschen der Mitreisenden überein, aber es ist schön mit der Akkugröße und Ladegeschwindigkeit des EV6 viel Freiheit zu haben.

-
Tempomat hat, zumindest bei mir, immer für einen gewissen Mehrverbrauch gesorgt.
Von daher korreliert die Reichweitenanzeige gefühlt mit Deinen Fahrten.
-
im Vergleich zu seinem vorherigen Wohnwagen ( Fendt) lässt sich der Touring mit merklich weniger Verbrauch ziehen.
Schade, daß die Betten im Touring relativ eng/kurz sein sollen, der würde uns ziemlich gut gefallen.