Ich vermute, meine ICCU ist jetzt auch hin.

• Verstehe ich nicht. Wer zwingt dich das Auto weitere 8 Jahre zu behalten?

Ja, du verstehst nicht was ich meine.

Natürlich zwingt mich niemand, das Auto weiter zu fahren.

Es geht darum, daß diese Garantieverlängerung auf den ersten Blick als großzügiges Verhalten von Kia wirkt.

Aber bei genauer Betrachtung stellt man fest, daß die Kunden wegen dieses einzelnen Teils quasi zum Kundendienst in die Vertragswerkstatt gezwungen werden.

Und bevor du jetzt schreibst, daß mich niemand zwingt, in die Vertragswerkstatt zu fahren.

Natürlich muß ich das nicht, aber dann kann ich im Schadensfall dieses von Anfang an fehelrhafte Teil selbst bezahlen.

EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:38 :D

• Natürlich muß ich das nicht, aber dann kann ich im Schadensfall dieses von Anfang an fehelrhafte Teil selbst bezahlen.

Wer das Auto weiter fahren möchte und darüber nachdenkt es nach Ablauf der Garantie auf eigene Faust zu warten fällt durch das großzügig erscheinende Sicherheitsnetz durch wenn die auf die Servicetermine bei Kia selber bestehen, das sehe ich ganz genauso wie Du.

Interessant zu wissen wäre es, ob Kia diese Garantieverlängerung auch wirklich an eine weitere, lückenlose Servicehistorie über die acht zusätzlichen Jahre irgendwo schriftlich fixiert gebunden hat.

• Also ich sehe das für mich persönlich völlig anders.

Ich habe weder vor meinen EV6 7 Jahre zu behalten, noch viel weniger ganze 15 Jahre.

Aaaaber für einen möglichen Verkauf ist es schon ein großer Vorteil für mich und einen Käufer als Verkaufs- bzw. Kaufargument diesem drohenden Damoklesschwert seine Schärfe zu nehmen und auf die verlängerte Garantie zu verweisen bzw. eine Sicherheit zu haben.

Was der Käufer daraus macht ist mir relativ egal, ist seine eigene Verantwortung.

Bei welchem anderen Autohersteller gibt es eine 7-Jahresgarantie und jetzt demnächst eine zusätzliche 15-Jahresgarantie auf ein bestimmtes Bauteil?

Antwort: Bei keinem.

• Bei welchem anderen Autohersteller gibt es eine 7-Jahresgarantie und jetzt demnächst eine zusätzliche 15-Jahresgarantie auf ein bestimmtes Bauteil?

Damit hast Du ja auch recht, auch wenn ich es moralisch betrachtet als Unrecht betrachte die Kundschaft mit dem selbstfabrizierten Murks komplett im Regen stehen zu lassen.

Ich habe jedenfalls nicht vor den Kia-Werkstätten nach Ablauf meiner Flat ihre ausgewürfelten Fantasiepreise zu bezahlen, allerdings schon, das Fahrzeug länger zu behalten.

• Interessant zu wissen wäre es, ob Kia diese Garantieverlängerung auch wirklich an eine weitere, lückenlose Servicehistorie über die acht zusätzlichen Jahre irgendwo schriftlich fixiert gebunden hat.

Da kannst du dir zu 100% sicher sein, daß das an den Service gebunden ist, obwohl ein Ausfall der ICCU damit absolut nichts zu tun hat. ;)

Bei welchem anderen Autohersteller gibt es eine 7-Jahresgarantie und jetzt demnächst eine zusätzliche 15-Jahresgarantie auf ein bestimmtes Bauteil?

Warten wir mal ab, wenn das die anderen Hersteller mitbekommen.

Die werden sich fragen, warum sind wir da selber noch nicht drauf gekommen.

Wir nehmen ein einzelnes, ein paar Tausend Euro teures Teil, auf das wir 15 Jahre Garantie geben, und binden so die Kunden 15 Jahre lang an unsere Vertragswerkstätten.

Ist doch absolut genial. 8o

• Ich habe jedenfalls nicht vor den Kia-Werkstätten nach Ablauf meiner Flat ihre ausgewürfelten Fantasiepreise zu bezahlen, allerdings schon, das Fahrzeug länger zu behalten.

Ja genau, und jetzt haben sie dich am Sack. Oder willst Du auf die Garantieverlängerung für die ICCU verzichten?

• Seid Ihr wirklich noch beim Thema?

Ja. Oh nein, doch nicht, ist ja der andere ICCU-Thread :D

• Im "anderen" ICCU-Thread wurden auch exakt die selben Argumente schon durchgekaut, als das Thema frisch war. Lest einfach nochmal nach.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Pacoloco  Sepp

Wisst ihr schon was andere noch nicht wissen bezüglich der Garantie Verlängerung?

Also ich habe noch nichts in der Hand das ich weiterhin den Service bei Kia machen muss.

Bei einem Service wird doch gar nicht nach der Iccu geschaut oder doch?

Ich las mich gerne belehren.

Vielleicht wäre ein extra Thema für ICCU Garantie angebracht.

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3