Beiträge von xbow42

Nicht nur vermutlich nicht, ich habe mit meinem Werstattmeister darüber gesprochen und die laden das Teil genauso wie wir runter, von der selben Webseite mit dem selben Programm. Er war auch etwas verwundert das das OTA schon seit 2 Monaten für den EV6 zu haben ist =O

Da muss es für die Händler doch noch eine andere Möglichkeit geben. Wie will KIA sonst zu seinem Wort stehen?

"Jeder Kia, der ab Werk mit Kia Kartennavigation ausgestattet ist, bekommt 7 Jahre lang ein jährliches Kartenupdate ‒ kostenlos."

Die Batterie ist hin sagte der kfz Meister, nach dem er seinen 60A Schnelllader an die tief entladene Batterie ange schlossen hatte, die leer seit 4 Wochen wartete.

Ich habe immer meinen Ctek Lader benutzt, der solche Akkus wieder belebte.

Das muss aber zeitnah geschehen, Tage.

Und hängt da von ab wie tief entladen wurde. Natürlich hat der Kfz Meister auch Recht. Wenn die neue Batterie 120 Euro kostet, seine Arbeits Stunde 150 ist dem Kunden mit der neuen Batterie besser geholfen.

Der Meister muss ja nicht 1h+ daneben stehen und warten bis die Batterie voll/ausgelesen ist.

Sagen wir mal Batterie umbauen oder Lader/Checker anschließen 5min = 12,50€

Klar kommen die 120€ sowieso in den meisten Fällen dazu, zumindest wenn der Kunde erneut in die Werkstatt muss obwohl die Werkstatt bzw. der BatterieTester die Batterie für noch "gut" befunden hat. ;)

Ich denke das können wir hier nicht erwarten. Die Admin machen das Nebenbei und verständliche Weise mit möglichst enig Aufwand.

Wenn ggf der Threads Starter nicht mehr im Forum ist, wer soll das dann zusammen tragen.

Die Suchfunktion ist nicht optimal, funktioniert aber ;)

Danke für die Info! Wenn das stimmen sollte, hat KIA den Werkstätten und uns aber ein Ei in's Nest gelegt.
    7-Jahre 1x* kostenlos, aber wenn du's gleich willst zahle extra für OTA, oder warte bis wer Zeit/Lust hat dann bekommt du dein zugesicherten NaviUpdate irgendwann...

Ich warte erst mal den 10.6. ab. Wenn sich bis dahin nichts tut muss ich wohl doch schon mal einen Termin in der Werkstatt beantragen damit ich das Update noch dieses Jahr oder überhaupt bekomme.

Zitat

... Ihr Kia wird bereits mit der neuesten Version ausgeliefert...

Da haben wir ja auch schon von Foremmitgliedern gelesen, dass es nicht der Fall war.

* MMn nimmt sich KIA damit den Druck nicht mehr 2 Update im Jahr liefern zu müssen.

Wenn das stimmt, dass man für Softwareupdates nun im Jahr 2025 zum Händler fahren darf, war das mein erstes und letztes Auto von Kia. OTA habe ich noch nicht probiert, müsste eigentlich noch eins frei haben.

So sehe ich das auch. Tottes Auto, aber so vergrault man die Kunden.

Ich hatte mich bei Geld-für-eAuto angemeldet und mich dann für einen anderen Anbieter entschieden.

Das Konto gibts noch und mir wird als "Bestandskunde" nur noch die 85€-eTaschengeldgarantie angeboten. Laut dem screenshot wird man erinnert und kann vermutlich mit 2-3 klicks verlängern.

gfe.png

THG-Quote 2025 - Geld verdienen mit dem eAuto
    Mit deinem Elektroauto kannst du 2025 die THG-Prämie erhalten. THG-Quote verkaufen, Klima schützen, belohnt werden - so geht's!
    geld-fuer-eauto.de

... alternative Fakten ;) , da warte ich lieber noch 2-3 Monate und schau mich dann nochmal um.