Beiträge von xbow42

Genau, auf meiner Strecke zum Wohngebiet wird seit dem letzten Update 100km/h angezeigt. Ers waren immer nur 50 erlaubt seit, ~ einem Jahr (massive Straßenschäden) hat die Gemeinde (30)+[Randstreifen nicht befahrbar] aufgestellt und teilweise die Löcher +3cm erhöht zugepflickt. Here steht <50km/h, bei TomTom hab ich gerade vom 50 ->30 gemeldet.

Schade, dass KIA nicht kommuniziert wo man melden kann um den Misstand abzustellen.

Vor ca. einer Woche kam eine Email von Kia, dass meine zwei Test-OTA-Updates aufgebraucht sind und ich jetzt zu buchen könnte. Vor längerer Zeit war das hier schon mal Thema und ich habe über den ConnectApp-chat von einem Support-Mitarbeiter gestätigt bekommen, dass es kostenlos 2 Updates*Jahr*7 geben soll. Hoffe der Download-USB-stick-Update-Service für unsere Gen5-Hardware ist nicht gänzlich eingestellt. Das Update war doch immer vor dem OTA-Update verfügbar, jetzt nicht mehr? Im nochmal neu installierten NavigationUpdater macht mir die Infofußzeile "ccNC" etwas sorgen.?

navupdater.png

Owe's Frau fährt(/fuhr?) doch auch einen EV6, denke er kann da bestimmt auch einiges ausgelesen.

Sonst einfach mal im eigenen Postleitzahlengebiet nach KFT-Sachversändigen suchen und nachfragen was sie für Leistungen bei einem EV6-Gutachten anbieten.

OT: gerade bei der Suche auf CAR-SCAN gestoßen, finde ich ein sehr interessantes Verfahren. Wäre cool wenn das Gerät auch bis in die ICCU leuchten könnte. ;)

Wie kommst Du darauf? Der 6225 ist schon 10-11% schneller als der 660 :/

google "sm6225 vs sdm660"

Zitat

KI --- Der Snapdragon 660 (SDM660) ist im Allgemeinen stärker als der Snapdragon 6225 (SM6225). Der SDM660 bietet eine bessere Leistung, insbesondere in Bezug auf den Grafikchip, der einen größeren Einfluss auf die Bildqualität hat. Der SDM660 hat auch einen zusätzlichen USB-A-Anschluss, was für einige Anwendungen nützlich sein kann. Beide Chips sind jedoch sowohl Android 13-Systeme als auch unterstützen Split-Screen Video-Playback, kabelloses CarPlay und kabelloses Android Auto

KI-Antworten können Fehler enthalten."

Die Boxen mit sdm660 werden auch etwas teurer gehandelt. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es die performantere Box ist.

Die Option Im Urlaub mal einen Gamecontroller anschließen finde ich auch nicht schlecht.

Aktuell scheint eine Carlinkkit-Box mit dem SDM660-chip, EAU und Android13 die schnellste Variante zu sein.

Fährt die Box beim "Auto in 'Ready' bringen" gleich in der Carscanner-Modus hoch, oder muss man erst einige Schritte durchklicken?

Hat jemand Erfahrung mit so günstigen ~7€-Adaptern? Smartphone hat man doch sowieso dabei und bräuchte dann keine zusätzliche Sim-Karte/Vertragserweiterung.

Welche Vorteile hat die große Box noch, mal abgesehen vom zusätzlichen Speicher für Musik/Videos?

Du meinst aber nicht zufällig das automatische Absenken der Spiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs?

Dagegen hilft den l/r-Wahlschalter in der Mitte zu lassen.

sorry "Innen"spiegel hatte ich überlesen. Sollte für alle Körpergrößen passend einstellbar sein. Wenn der die Position nicht hält, ab in den Werkstatt auf Garantie beheben lassen.

Spaßeshalber hab ich mal irgendwelche Daten eingegeben, es gibt"keine passenden Fahrzeuge" für mich, läuft, Kia... :D

Hier das Gleiche wenn ich ein e-Auto haben will 0 Treffer.

[Edit quatsch gelöscht...]

"Mein" Werkstattmeister meinte damals als die Batterie platt war und ICCU nicht mehr AC geeladen hat, "Asisstance anrufen und gleich sagen die sollen einen Ersatzwagen mitbringen, wir haben keinen frei." Hatte er ADAC natürlich nicht mit, nach der Starthilfe bin ich nach Feierabbend selbst in die Werkstatt und hab den Wagen abgegeben.(Mit dem heutigen Wissen hier aus den Forum würde ich das so auch nie wieder machen) Lieferzeit der ICCU damals 3 Wochen und nicht Monate. Aber wenn ich den ganzen Trödel mit dem Hagelschaden auf dem Werkstattgelände und den Folgereparaturen dazu rechne locker 3Monate ohne EV6.