Beiträge von ThHuEV6

Gehe bitte mal über die Zitate zurück bis Feb. 2025. Dort findest Du die Vorgehensweise. (Nicht vom ICCU Thema beirren lassen.)

RE: ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

Zitat

Würdet ihr den EV6 nochmal kaufen/leasen?

Außer der ICCU und ein paar anderen Kleinigkeiten (Türgriffe, Fahrersitz, Klima-Gas, Front-Motor nach HPC-Laden, usw.) macht der EV6 eigentlich sein Ding.

Also ja, aktuell würde ich den evtl. noch einmal kaufen, neben einem Reserve Inster. :S

Im Mai 2026 kommt ein neuer EV6 Akku Test (Aviloo). Dann schaue ich, wie er sich schlägt und sehe ich weiter.

Ich kann nur vermuten, Waschanlage sind nur 2-4sek, Fahren dagegen solange wie es fahren soll und dies sind doch deutlich über 4sek.

Abgesehen davon, dass während dieser Zeit eine ständige Verbindung vorhanden sein muss, bei Waschstraße nur Impulse.

Ist ja schließlich auch ein ganz anderer Vorgang.

Ist meine Vermutung.

Nutzt du, die Fernbedienung zum rangieren?

Auch fahren lassen sind Impulse, wenn man es so sehen möchte.

Ok Umev6 , auf zu den Fakten.

Wie oft lässt Du täglich den EV6 per Fernbedienung fahren + Dauer pro Tag?

• ?

Wie oft nutze ich den Waschanlagenmodus pro Tag?

• 4-5x für ca. 5 Sek. (4 Sek. passt bei mir nicht)
    • Summe: 25 Sek. Stromverbrauch tägl.

Seit dem sie mir das Auto geklaut hatte und hier die Diskussion dazu aufkam, mache ich es auch so, ich meinte aber das Auto mit der Fernbedienung fahren lassen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, oder ich hatte etwas falsch verstanden.

Lass uns mal kurz den Prozess und das Resultat anschauen.

Öfters und längere Zeit die Tasten an der Funkfernbedienung gedrückt halten und Strom verbrauchen = Verschleiß der Fernbedienungs-Batterie.

Ob durch Waschanlagenmodus oder Auto mit Fernbedienung fahren lassen.

Verbrauch = Verbrauch, spielt der Grund des Verbrauches eine Rolle?

Bitte mal hier, in diesem Zeitumkreis lesen und die Zitate zurück verfolgen.