Alles anzeigenWunschauto
- Kia EV6 | 84 kWh 168 kW Heckantrieb Earth
+AHK
+Wärmepumpe
UVP: 54.270,00 €
+1.300€ AHK
+1.300€ Überführung
+1.300€ Kia Wartungsflat
= 58.170€ "Listenpreis"
Wurde die AHK zweimal berechnet? ![]()
Alles anzeigenWunschauto
- Kia EV6 | 84 kWh 168 kW Heckantrieb Earth
+AHK
+Wärmepumpe
UVP: 54.270,00 €
+1.300€ AHK
+1.300€ Überführung
+1.300€ Kia Wartungsflat
= 58.170€ "Listenpreis"
Wurde die AHK zweimal berechnet? ![]()
Wenn dir der A6 zu lang und zu teuer ist, dann warte halt noch zwei, drei Jahre, bis der A4 etron kommt. ![]()
Vorsprung durch Technik... ![]()
8 Jahre Vollgarantie!
Das ist aber auch schon das einzige... ![]()
Ich vermute, wenn der EV6 mit der e.on App nicht kompatibel ist, dann hast du Pech gehabt, was die 240€ Nachtladebonus betrifft.
Naja, das würde ich so nicht sagen.
Wenn ich hier in diesem Thread so lese, wie die Beiträge die letzten Jahre eskaliert sind, bin ich meinem Versicherungsvertreter mehr als dankbar, daß er mir den Beitragsschutz damals nahegelegt hat.
Gestartet bin ich 2023 mit 627€ pro Jahr, aktuell bin ich bei 598€. Hapftpflicht plus Vollkasko natürlich. ![]()
..., profitiert aber im Gegenzug im Regelfall NICHT von Besserstellungen.
Das weiß ich nicht, die Typklasse kannte bisher nur eine Richtung. ![]()
Wo gibt es denn bitte diese Prämienbindung?
Gibt es das nicht bei jeder KFfz-Versicherung?
Bei der Allianz z. B. nennt sich das Beitragsschutz. Kostet natürlich extra, aber damit kann die Versicherung nur noch billiger werden, aber nicht teurer.
... denn ich glaube, dass es für die Versicherung noch schwerer ist an die Daten der Blackbox zu kommen als für die Polizei.....
Braucht die Versicherung die Daten aus der Blackbox, wenn du ihr die gleichen Daten freiwillig mit dem Telematiktarif gibst? ![]()
Fakt ist, bei den meisten Tarifen muss man 10 Fahrten pro Monat aufzeichnen und diese dann, je nach Länge der Fahrt, entspannt oder "normal" absolvieren.
Ich denke, dass bekommt jeder hin, wenn er will. Bei mir reichen sogar 9 Monats-Goldmedaillen aus, also 9 Monate, um die 40% zu bekommen. Wir reden also von 89 Fahren pro Jahr.
So reicht z.B. schon die Fahrt von einem Kilometer die meine Frau mich einmal die Woche mit nimmt und ich habe 98 von 100 Punkte als Beifahrer verdient.
Sorry, aber diese Sache mit den Telematiktarifen sehe ich etwas kritisch.
Klar ist es erst einmal schön, wenn man 40% (von den überhöhten) Beiträgen sparen kann.
Aber mal ehrlich, glaubt ihr ernsthaft, daß man mit dem geringen Aufwand von zehn aufgezeichneten, kurzen Fahrten pro Monat die Unfallzahlen um 40% senken kann??? ![]()
Weil das wäre schließlich der logische Zusammenhang, 40% weniger Unfälle, 40% weniger Schadenszahlung für die Versicherung, also 40% weniger Beitrag für die Autofahrer.
Man muß garantiert kein Unfallforscher sein, um zu erkennen, daß die Unfallzahlen dadurch nicht so stark sinken werden.
Die 40% Rabatt, die man verspricht, die hat man vorher schon drauf geschlagen. Oder was denkt ihr, warum die Versicherungsbeiräge die letzten Jahre so stark gestiegen sind?
Und wenn man genügend Kunden zum Telematiktarif gedrängt hat, dann sagt man, der Kunde will das so, und der Telematiktarif wird zum Standard.
Dann stellt man irgendwann fest, daß die Unfallzahlen zwar gesunken sind, aber nicht in dem Maß wie es sein könnte. Also werden dann nicht zehn Fahrten pro Monat überwacht sondern alle, und statt 40% gibt es dann nur noch 5% Rabatt.
Zum Schluß kommt dann auch noch der Gesetzgeber hinzu. Sobald sich nachweisen läßt, daß durch den Telematiktarif die Unfallzahlen sinken, wird dieser Tarif gesetzlich vorgeschrieben.
Dann haben wir es geschafft, die totale Überwachung jeder einzelnen Autofahrt! ![]()
Also für 2026 warte ich ab, da geht bestimmt noch was.... ![]()