Wh/km ist jetzt nicht so unüblich...
Ich glaube, hier im Forum gibt es nur einen, der diese Einheit verwendet. ![]()
Wh/km ist jetzt nicht so unüblich...
Ich glaube, hier im Forum gibt es nur einen, der diese Einheit verwendet. ![]()
Bis diese Batterie leer ist, ist das 2G- Netz eh abgeschaltet und der e-Call nutzlos. ![]()
Sommer 235 Wh/km (nach 6850 km)
Winter 251 Wh/km (Tendenz fallend, nach ca. 3500km)
Mit meinem AWD bin ich im Sommer unter 600 Ws/m, im Winter sind es dagegen über 800 Ws/m.
Äh ja, klingt komisch, ist aber so. ![]()
Vielleicht sollten wir uns zur Vereinfachung darauf einigen, daß wir alle, wie allgemein üblich, unseren Verbrauch in kWh/100km angeben. ![]()
169€ Netto pro Arbeitsstunde. Holla!
Wo ist die Werkstatt angesiedelt? München?
Ist doch eh ein Schnäppchen. ![]()
Meine Werkstatt nimmt schon 185€ netto, und das in einer ostbayrischen Mittelstadt und nicht in einer Großstadt. ![]()
Wenn man die Verbrauchswerte des Audi und des Kia vergleicht, kann man schon mal über einen Wechsel nachdenken.
5kWh weniger auf 100km, das sind bei ca. 28ct/kWh schon 1,40€ auf 100km.
Den Mehrpreis von 27.000€ des Audis hätte man in nicht einmal 2.000.000km wieder hereingeholt, also in meinem Fall nicht einmal 200 Jahre.
![]()
Dre Allianzmensch, der letztes Jahr bei uns war, hate schon unser Dorf in Flammen gesehen, wegen des EV6 ...
Sicher, daß es die Allianz war, und nicht die Axa? ![]()
Wenn Du Quattros als besonder sicher empfindest, dann bestimmt wegen der Traktion, und genau da kann der Elektroantrieb deutliche Vorteile ausspielen, weil im die Trägheit eines Verbrenners fehlt.
Also über einen Mangel an Traktion habe ich mich bei den Quattros nie beschwert. ![]()
Genau, das Klopfen reicht beim EV6 aus.
Und auch das braucht man nur beim Eisregen. Bei trockener Kälte funktionieren die Griffe ganz normal.
Dazu ein kleiner, nützlicher Tip:
Diese Woche war mein EV6 eingeschneit. Ich also den Schneebesen aus dem Auto geholt und Dach, Scheiben, Motorhaube, Scheinwerfer abgekehrt.
Dadurch gelangte allerdings Schnee in die Griffmulden hinter die ausgeklappten Griffe, den ich dann mühsam mit den Fingern rausgepoppelt habe, um ein festfrieren der Griffe möglichst zu verhindern.
Meine Erkenntnis daraus, das nächste mal sperre ich den EV6 wieder zu, bevor ich den Schnee runter kehre, dann kommt dieser nicht hinter die Griffe.
Ich fahre nun seit über 40 Jahren Auto und hatte so das ein oder andere. Da war alles dabei von der Ente bis zum Sechszylinder. Aus meiner Sicht ist der EV6 das sicherste, was ich bislang im Winter gefahren bin!
Ich verstehe deine Begeisterung für den EV6, aber vermutlich hast du die letzten Jahrzehnte einfach die falschen Autos gefahren. ![]()
Ich fuhr vor dem EV6 jahrzehntelang nur Quattros, und ich wüßte nicht, in welcher Hinsicht der EV6 im Winter sicherer sein soll.
LED SW sind Std. und frieren fast bei allen Autos zu.
Das stimmt, aber die Scheinwerfer vom EV6 haben leider so ziemlich die dämlichste Form, die ein Scheinwerfer haben kann. Da kann nasser Schnee nicht mal runter rutschen. ![]()
Die Hersteller schlagen die "offizielle" Prämie doch nur obendrauf.
Hatten wir doch schon
Stimmt, das hatten wir schon, aber unsere Politiker sind nun mal lernresistent. ![]()