Räder / Felgen und Reifen für Kia EV6 GT

  • Ich bin jetzt den sicheren Weg gegangen und habe mir die 21“ Originalfelgen nebst Originalsensoren mit den Bridgestone Winterreifen bestellt. 2.800,- € inkl. Montage.


    Die vier Felgen alleine hätten übrigens über 5.000,- € (!!!) laut Liste gekostet. Ich bin mir deshalb nicht mehr sicher, ob das bei KIA Austria nicht doch der Stückpreis ist.

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Ich bin jetzt den sicheren Weg gegangen und habe mir die 21“ Originalfelgen nebst Originalsensoren mit den Bridgestone Winterreifen bestellt. 2.800,- € inkl. Montage.


    Die vier Felgen alleine hätten übrigens über 5.000,- € (!!!) laut Liste gekostet. Ich bin mir deshalb nicht mehr sicher, ob das bei KIA Austria nicht doch der Stückpreis ist.

    Nein, der Preis ist definitiv für alle 4 Felgen. Man kann den Preis mit den 20-Zoll-Felgen vergleichen, ist auch ungefähr so.

    Und wenn man nur mit der Teilenummer im Internet sucht, so findet man den Preis für 4 Felgen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich bin jetzt den sicheren Weg gegangen und habe mir die 21“ Originalfelgen nebst Originalsensoren mit den Bridgestone Winterreifen bestellt. 2.800,- € inkl. Montage.


    Die vier Felgen alleine hätten übrigens über 5.000,- € (!!!) laut Liste gekostet. Ich bin mir deshalb nicht mehr sicher, ob das bei KIA Austria nicht doch der Stückpreis ist.

    wo bestellt ? beim Händler?

  • Hi, meine Frage richtet sich (ausschließlich) an die neuen GT Owner,welche bereits Winteräder aufgezogen haben. Hat jemand Reifendrucksensoren verbauen lassen, die nicht über's KIA Zubehör kamen? Falls erfolgreich, könnt ihr mir Hersteller und Spezifikation durchgeben ?

    Danke..

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • Habe heute einen Anruf meines Händlers bekommen, dass in meinem Leasingangebot 20" Winterreifen eingepreist waren. Nun werden es pro Monat 30 Euro mehr, damit ich nochmal die originalen 21" auf Winterreifen bekomme. Sie haben wohl die Info bekommen, dass Kia da wohl nichts anderes zu lässt und die Reifen sind auch noch spezielle Winterreifen für Elektroautos mit Schaumstoff innen oder so ähnlich. Langsam nervt mich das Ganze schon bevor ich das Auto überhaupt bekommen habe.

    EV6 GT + Schiebedach in Moonscape Matt

    Bestellung: 26.10.2022

    Produziert, voraussichtliche Lieferung KW39

  • Nun werden es pro Monat 30 Euro mehr, damit ich nochmal die originalen 21" auf Winterreifen bekomme.

    Bei diesem Aufpreis von 20" auf 21" würde ich auf Winterräder vom Hersteller verzichten. Bis Du Dein Fahrzeug bekommst wird es sicher eine gute Auswahl deutlich günstigerer Räder im Zubehör auch für den GT geben.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • nachdem mir die Kia Hotline telefonisch für den GT die 20" Formate und Felgendimension bestätigt habe, riskiere ich die Kombination
    mit der 20" Dezent AO und ET57. Traglast 820kg ist auch üppig dimensioniert. Das ganze in Kombi mit den 255/45/R20-105 Hankook ION - das wird

    schon passen ;-). Jetzt noch RDK Sensoren suchen und ab zur Montage. Ach ja, dann noch warten auf den GeTe und Schnee :)

    Preis: knapp 2000€, Felgengewicht 15kg

    rudiratlos1 @Alle


    Die Felgen passen NICHT!!!


    Generell scheint Kia da ein Fehler unterlaufen zu sein. In diesem berühmt berüchtigt diskutierten Reifenfreigabe Blatt, liegen die ersten drei Felgen von der Einpresstiefe dicht beieinander, nur die 21er hat eine deutlich geringere Einpresstiefe. Ich vermute eine Tippfehler oder die Kia original Felgen haben extrem dünne Speichen. Auf jeden Fall passen die Dezent AO et 57 nicht auf die Bremssättel. Vom Durchmesser der Felge kein Problem, aber von der Einpresstiefe her. Mit 15 mm Spur Platten auf jeder Seite würde es wieder gehen. Habe die Felgen bestellt und mein Reifenhändler hat versucht sie zu montieren. Ergebnis: Felge liegt auf dem Bremssattel auf bevor er plan auf die Achse kommt.

    Also noch mal: 8 x 20 et 57 geht in der Regel NICHT.


    Sorry falls das schon geklärt wurde, ich habe den Thread jetzt erst durch Timo888 entdeckt und bisher nur überflogen.

    Kia EV6 GT Auroraschwarz

    Ohne Schiebedach, mit AHK

    Bestellt 11.21

    Beim Händler seit 30.11.22

    EZ 09.12.22