Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • Der Kia Ionity Tarif macht ja spätestens seit der letzten Ionity Passport Preissenkung überhaupt keinen Sinn mehr. Mein Vertrag läuft noch bis Dezember 24 aber ich nutze die Karte jetzt schon eigentlich nicht mehr, da der Tarif bei egal welchem Anbieter nicht die beste Option ist. Fürs AC Laden gibt es andere Karten wo man auch auf die 49 Cent kommt (und das ohne Blockiergebühr) und DC Laden mit 69Cent ist ja auch echt ein schlechter Witz, zumindest wenn man ne längere Strecke fährt. Echt schade, da scheinen andere Marken wesentlich bessere Tarife für ihre Käufer anzubieten und für die 29Cent bei Ionity Zeit war ich einfach zu spät dran :)

  • Stimmt, Aral Pulse kann durchaus attraktiv sein. Allerdings ist auf meiner typischen Strecke innerhalb Deutschlands (Autobahn Berlin - Ulm) die Abdeckung von EnBW Ladeparks inzwischen so großartig, dass ich kaum auf Aral Pulse wechseln möchte und in meiner direkten Nachbarschaft gibt es auch kein Aral. Außerdem komme ich in den Monaten wo ich EnBW L buche meistens auch über 170kWh. Aber das ist eben mein Fahrprofil, für andere sieht das bestimmt anders aus.

  • kWh...nicht kW/h!

    Irgendeiner hätt's ja eh geschrieben 8o

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Ich bin seit langem nur noch stiller Mitleser, aber jetzt muss ich doch mal sagen: wie genial ist bitte deine Tabelle um die Preise zu vergleichen!


    Wenn da jetzt noch paar kostenlose Tarife mit rein kommen, kann man echt super abwägen wo man für den nächsten Monat am günstigsten ist ..


    Hast du mal überlegt das in einer öffentlichen Google Tabelle bereitzustellen?

  • Stimmt, Aral Pulse kann durchaus attraktiv sein. Allerdings ist auf meiner typischen Strecke innerhalb Deutschlands (Autobahn Berlin - Ulm) die Abdeckung von EnBW Ladeparks inzwischen so großartig, dass ich kaum auf Aral Pulse wechseln möchte und in meiner direkten Nachbarschaft gibt es auch kein Aral. Außerdem komme ich in den Monaten wo ich EnBW L buche meistens auch über 170kWh. Aber das ist eben mein Fahrprofil, für andere sieht das bestimmt anders aus.

    Hier im Rhein-Main Gebiet gibt es an einigen Bau- und Einkaufsmärkten (REWE) mittlerweile 150/300 kW Säulen von EnBW. So kann ich beim REWE laden, nebenan ist ein Lidl und ggü. ein Aldi. Finde ich extrem praktisch, zwei Fliegen mit einer Klappe. Obendrein kann ich mit dem Tarif L europaweit bei anderen Anbietern (außer IONITY und EWE Go) für 50 cent/kWh laden, sehr beruhigend.

  • Hast du mal überlegt das in einer öffentlichen Google Tabelle bereitzustellen?

    Das ist eine Google Sheets Tabelle, aber ich frickel da zu viel drin rum um die öffentlich zu machen. ;) Und für den Screenshot hab ich alles ausgeblendet was nicht zur Frage von Tundor passt.


    Hier im Rhein-Main Gebiet gibt es an einigen Bau- und Einkaufsmärkten (REWE) mittlerweile 150/300 kWh Säulen von EnBW.

    ironie: Muss man die nach dem die ihre Energie abgegeben haben austauschen? oder hast du kW statt kWh gemeint? ;)

  • Das ist eine Google Sheets Tabelle, aber ich frickel da zu viel drin rum um die öffentlich zu machen. ;) Und für den Screenshot hab ich alles ausgeblendet was nicht zur Frage von Tundor passt.


    ironie: Muss man die nach dem die ihre Energie abgegeben haben austauschen? oder hast du kW statt kWh gemeint? ;)

    ;) falsch zitiert?

  • Hast du mal überlegt das in einer öffentlichen Google Tabelle bereitzustellen?

    Hat ein anderer User gemacht...HIER

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...