Schildererkennung nach Update

  • hach, ist doch gar nicht so schlimm mit der Schild-Erkennung. Ich hab' da auch oft Probleme bei der Schilderwalddurchforstung 8)


    Verkehrsschilderwald  :!:

    Fehlende Schilder waren doch die Ausrede vom Wissing (oder war’s Andy B. Scheuert?) weshalb man keinesfalls ein Tempolimit einführen könne. In Bremen scheint es ja zumindest keinen Mangel zu geben.

    77kWh RWD GT-Line, Snow White Pearl, P5, GD, WP

  • Ja die Schildererkennung ist ja bestimmt um 200% schlechter als bei Mercedes! Klar hat der auch mal was falsch gemacht aber bei weitem nicht so wie der Kia! Da war der Superb aus 2017 sogar besser! Hatte vorher eine A-Klasse von 21 ! Ich wohne in einer Spielstraße da zeigt mir der Kia immer 30 an ! Wenn ich Waze benutze steht da komischerweise 7kmh!

    Der Mercedes zeigte sogar das Spielstraßenschild an! Des weiteren ist der Benz auch mit Tempomat große Strecken bei mir so 7km Autonom gefahren! Das heißt aus dem Dorf raus auf 100 beschleunigt bis zum nächsten Kreisverkehr selber auf 30 reduziert um durchzufahren dann wieder auf 70 beschleunigt! Das ist bei Kia nur Wunschdenken! Wieso funktioniert der Tempomat bei Kia nur auf der Autobahn ? Bei BMW VW Skoda usw. funktioniert dieser auch in der Stadt und auch bei 180km und stellt dann auch die Geschwindigkeiten richtig ein wenn ein Tempo Limit kommt! Mercedes Landstraße 100 normal 70 bei Nässe ! Macht der Benz auch richtig ! erkennt er daran wenn der Wischer eingeschaltet ist ! Zeigt der 70 an! Ist er aus zeigt er 100 an ! Der Kia zeigt da immer 70 an ! Karten beide von Here ! Wo ist das Problem ! Ich glaube das Kia das nicht kann ! X( Da gibt's nach 10000 km Fahrleistung gravierende Unterschiede die Kia leider nicht richtig kann oder umsetzen möchte! Keine beheizte Kamera für die Assistenten in der Frontscheibe ! Wenn eingefroren geht's nicht ! bei Benz nach 2 min funktionsfähig! Wischer reagiert auch nur wie er lustig ist!

    Einzige Vorteil ist der Preisunterschied!

  • Der Benz ist halt nativ speaker, ob der Benz die Schilder in Korea auch so toll erkennt?

    Bin dann mal gespannt und achte bei der Probefahrt darauf.

  • Bin bei dir Olli!

    Vor dem EV6 musste ich nur aufpassen, was mir die Schilder so gezeigt hatten, Heute muss ich das weiterhin machen und zusätzlich aufpassen, was das Auto so sieht und (HDA2) ggf. automatisch umsetzt.


    Dass die Geschwindigkeitsdaten von HDA2 auf teilweise jahrealten Navidaten basieren ist einfach der Hohn! Fahr mal die A8 von Mühlhausen nach Merklingen hoch (Stuttgart - München), du erlebst das nackte Grauen! Auf freier Stecke bremst er sich am Albaufstieg des Drackensteiner Hangs plötzlich mal auf 80 runter! Der hinter mir hatte seine Freude an dem elektrischen Technikwunder!


    Da ist es schon fast ein Segen, dass er das auf anderen Straßen nicht automatisch macht. Dass er es nicht hinbekommt, vor einer Ortschaft automatisch zu verzögern um mit 50 am Ortsschild vorbei zu fahren ist Oldtimerfunktionalität. So was konnte ein ID.4 im März 2022 mit dem Travelassist und seiner damaligen 2.4 Software ohne Mucken!


    Wenn ich drüber nachdenke was ich für diese "Features" bezahlt habe dann || :thumbdown:

    Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

    Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love:

  • Denke da gibt's einen Programm Fehler.

    Nach dem Update funktionierte die Schilderkennung auf meiner AB Hausstrecke besser.

    Dafür Innerorts teils schlechter.


    Seit ich die Infomeldung zum Grenzübertritt wieder eingeschaltet habe, funktioniert die Anzeige bei AB zwar in NL richtig (Tag/Nacht), dafür aber hier wieder nicht mehr bis ganz schlecht.

    Innerorts keine Änderung,


    Werde die Infomeldung zum Grenzübertritt die Tage mal testweise wieder ausschalten.

    Könnte auch ein dummer Zufall sein und die Kameras sind nur zu schmutzig bei dem Dreckswetter.

    Die hab ich nun aber sauber gemacht, Fehler ist immer noch da.

    Daher o.g. Vermutung.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schrottig das sein kann. Wo ich mich nicht auskenne, bin ich auf Google Maps fokussiert, und Geschwindigkeitserkennung sehe ich immer skeptisch. Zufällig habe ich letzte Nacht bei Mercedes im EQE/EQS Bereich rumgelesen. Die jammern über gleiche Macken, und auch die BMW Foren kennen das Problem. Soll kein Trost sein, aber das sind keine Kia-spezifischen Macken.

  • Ich habe das alles schon im Showroom des Autohauses bei der Übernahme meines Fahrzeuges abgeschaltet, den Spurverlassenswarner natürlich bei jedem Start, ich bin da total altmodisch, najanun, oldschool klingt besser ^^

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach