Abholung - Die häufigsten Mängel

  • gab es das Problem mit den kippelnden Sitzen nicht auch beim Ioniq5? Ich meine mich wage an solche Berichte erinnern zu können (aus dem GE Forum).


    Hatte beim Edition24 eine Zeit lang auch einen nervigen, ruckelnden Beifahrersitz bei höheren Geschwindigkeiten. Da ich kurz darauf das Auto eh zurückgeben musste, hat's mich nicht weiter gejuckt :)

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Hat jemand auch das Problem, dass der aktuell angezeigte Verbrauch hängt.

    Der blaue Balken steht bspw. über längere Zeit bei 60kwh, obwohl man im Gefälle fährt und sogar rekupiert . Über ODB2 scheinen die Werte eher zu passen und auch in der Verbrauchsanzeige im EV Menü.

    EV6 GT-Line RWD, Auroraschwarz, P5, P7, WP bestellt 04.11.2021, Zulassung am 03.08.22

    EV6 GT-Line RWD, Yachtblau, P5, P7, WP bestellt 04.11.2021, Zulassung am 03.08.22

  • Ja über das Schätzeisen habe ich mich auch schon oft geärgert, manchmal zeigt der sogar Verbrauch an wenn er schon längst rekuperiert die einzig verlässliche Verbrauchsanzeige ist die im EV Menü. Es gibt aber auch Tage, Stunden oder auch Minuten da stimmt das Ding auch. Ich habe es auf schlechte Programmierung oder zu schwachen Prozessor im System geschoben, das ist ja schließlich schon ein echt altes LG Infotainment System. Außerdem habe ich mich jetzt dazu durchgerungen dieser Azneige keine Beachtung mehr zu schenken, ist aber echt traurig ||

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

  • Ja das hatte ich bei mir jetzt nach 10tkm auch einmal. Hat das schon jemand angemahnt und beheben lassen?

    Ich war u.A. deswegen gestern in der Werkstatt. Es konnte wohl eine Schraube nachgezogen werden. Es ist jetzt deutlich besser, aber durchaus noch vorhanden. Werde das beobachten.

    EV6 GT-Line in Yachtblau mit P5 + WP am 13.07.22 aus dem Vorlauf bestellt. Lieferankündigung: KW 30/31, Eintreffen beim Händler: Ende KW 32, Abholung KW 33.

  • Hi,


    ich werde voraussichtlich Morgen einen EV6 GT bestellen als Firmenfahrzeug. Es ist zwar noch lange hin bis ich das Auto dann bekäme, aber was darf der denn für KM drauf haben wenn ich ihn in Empfang nehme? Ich bin bisher immer Audi und BMW gefahren und habe direkt in Werk abgeholt, da waren immer nur maximal 5 KM auf dem Auto.


    Gruß

    Martin

    EV6 GT + Schiebedach in Moonscape Matt

    Bestellung: 26.10.2022

    Produziert, voraussichtliche Lieferung KW39

  • 10-20 km sind normal, da die Wege in diversen Häfen beim Verladen recht lang sind.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • 10-20 km sind normal, da die Wege in diversen Häfen beim Verladen recht lang sind.

    Ja, das passt - meiner hatte 14km drauf als ich ihn übernommen habe.

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)