Lohnt sich ein E-Kennzeichen?

  • Ich hab 2 Karten. Die von KIA und die von EnBW, bzw. vom ADAC.

    Perfekte Kombi !

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Ich finde auch, dass ein E-Kennzeichen bzw. die blaue Plakette die einfachste und sauberste Lösung sind, E-Autos Vorteile zu geben.

    - 1. Eine Weiterbildung aller Politessen und Polizisten kostet viel zu viel und dafür ist zu viel Veränderung auf dem Markt.

    - 2. Selbst mit Weiterbildung kann dir niemand auf den ersten Blick sagen ob z.B. ein Niro ein Verbenner, PHEV oder ein BEV ist. Erst recht nicht wenn das Heck gecleand wurde.

    - 3. Etwas extremer Vergleich aber auch bei einer Behinderung benötigst du einen Behindertenparkausweis um Erleichterungen zu bekommen. Wenn du mit Amputation im Rollstuhl sitzt und auf einem Behindertenparkplatz parkst aber keinen entsprechenden Ausweis in der Scheibe hast kannst du abgeschleppt werden.

    Bestellt 21.03.22: EV6 GT-Line AWD P5 und WP in Moonscape

    20.04.22 Bestelländerung auf Yachtblau (=Neubestellung)

    17.10.22 VIN vorhanden

    27.10.22 Liefertermin KW46 beim Händler

    14.11.22 Anlieferung beim Händler

    16.11.22 Übergabe geplant am 22.11 wenn die Papiere bis dann da sind

    22.11.22 Fahrzeug übernommen

  • Aber auch fast die teuerste.

    Ich liebe es einfach wenn eine These mit "Nö, is nich" untermauert wird ;)


    In wie fern is das die teuerste Kombi? Welche Karten sind denn günstiger?

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Ich liebe es einfach wenn eine These mit "Nö, is nich" untermauert wird ;)


    In wie fern is das die teuerste Kombi? Welche Karten sind denn günstiger?


    Wenn man mit Kia Karte nicht an Ionity lädt (was mir schon passiert, da keine Ionity Säule weit und breit und die anderen Karten versagt haben), dann kostet die kWh locker knapp 70 Cent.

    Die Dichte an Ionity-Säulen lässt wirklich zu wünschen übrig.


    Mit Bonnet lade ich immer noch zu 30 Cent, mit Drive-Card sogar zu ca. 20-25 Cent.


    EnbW: ist immer noch teurer als die Kadekarte von den Stadtwerken. Selbst in Italien konnte ich zu 40 Cent AC laden, ohne Zeitbegrenzung!

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • wenn Du mit der KIA Karte 70 Cent bezahlst bist Du aber selbst Schuld,


    Kia Charge | Tarife | Deutschland


    kann das übrigens sein das der advaced AC Tarif wieder runter gesetzt wurde oder stimmt die Preisliste nicht mehr.

    Ich meine mich zu errinnern das ich als ich die Karte das letzte Mal Fälschlicherweise eingesetzt habe 0,47 pro KWh bezahlt habe und jetzt steht da wieder 0.39 Cent drin =O

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪