Lohnt sich ein E-Kennzeichen?


  • Sicher bin ich schuld, wenn in Italien mich das Navi an eine EnelX 350 kW Ladesäule geführt hat und alle Karten und Apps (EnbW, Stadtwerke, Bonnet) außer Kia-Karte versagt haben. In dem Moment war ich froh, überhaupt laden zu können.


    Aber auch später in Italien hat Kia-Charge-App auch um 60-70 Cent selbst bei AC verlangt! Zum Glück gingen aber dann die anderen Karten.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Mit Bonnet lade ich immer noch zu 30 Cent

    Dann musst Du aber auch dazu sagen dass man dafür aber mindestens für 60€ Vorkasse/Monat laden muss.

    Ist zwar monatlich kündbar aber dann doch für viele nicht mehr so prickelnd.


    79812.jpg

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Mit KIA-Charge im Advanced Power Tarif zahle ich weiterhin 0,29 €/kwh

  • Mit KIA-Charge im Advanced Power Tarif zahle ich weiterhin 0,29 €/kwh

    Ich auch, wenn man denn eine Ionity Säule findet.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Nur Bonnet fällt auch raus. Erhöht auchb die Preise und somit wird selbst das große Paket unattraktiv.

    Bis jetzt wurde diese Preiserhöhung nur für kleinere Pakete angekündigt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Mal ne ganz dumme Frage? Weshalb diskutiert ihr schon seitenlang unter dem Titel " Lohnt sich ein E-Kennzeichen?" Ladekarten???????????

    Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

    Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love: