Lohnt sich ein E-Kennzeichen?

  • Bist noch neu in Foren, ne? Sonst würdest Du das unerklärliche Phänomen ja kennen...

  • Dann musst Du aber auch dazu sagen dass man dafür aber mindestens für 60€ Vorkasse/Monat laden muss.

    Ist zwar monatlich kündbar aber dann doch für viele nicht mehr so prickelnd.


    79812.jpg

    Man sollte meinen, ein Auto kauft man zum Fahren, nicht zum Stehen 😉

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Nur für kleinere Pakete? Das verstehe ich aber anders:


    https://www.joinbonnet.com/upcoming-price-changes

    Seltsam, in der App habe ich die Meldung zu der Preiserhöhung nur für die 50 und 120 kWh Pakete bekommen. Und noch steht bei mir in der App, dass der nächste Refill 60,- sein wird (und nicht 96,- , wie in Deinem Link).


    Screenshot_20220728-184952_Bonnet.jpg

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Nur für kleinere Pakete? Das verstehe ich aber anders:


    https://www.joinbonnet.com/upcoming-price-changes

    War doch klar das auch Bonnet, wie zig andere Anbieter auch, das unterbieten von EnBW und anderen günstigen Anbietern nicht lange durchhält. Das sind Kundefangangebote und sonst nichts. Gemacht in der Hoffnung dass der Kunde bei Erhöhung nicht wechselt.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Man sollte meinen, ein Auto kauft man zum Fahren, nicht zum Stehen 😉

    Ich fahre 18-20.000km im Jahr rein privat. Auch nach dem Umstieg auf einen BEV werde ich >90% des dafür notwendigen Ladestroms am Büro für kostengünstige 27 Cent (oder bis dahin vielleicht auch bissi mehr) laden können.


    Und der Bonnet-Preis den Du genannt hast ist ja wie jetzt klar ist quasi schon Geschichte und dann ist EnBW wieder günstiger. Das sind halt immer so die Lockangebote wie ich bestimmt schon mehr als ein Dutzend gesehen habe und die eines gemeinsam haben: sind gaaanz schnell wieder weg.


    Würde Bonnet den Preis weiter halten dann würden sie drauflegen und das machen die sicher nicht dauerhaft.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Mal ne ganz dumme Frage? Weshalb diskutiert ihr schon seitenlang unter dem Titel " Lohnt sich ein E-Kennzeichen?" Ladekarten???????????

    Wie ist denn das Wetter so im Deutschland, bei uns ist grad Gewitter angesagt, sonst sommerlich schön.

    A pro Po, ich bekomme kein E-Kennzeichen, nur ein ZH 583'5xx :(

    Besser so?

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Wie ist denn das Wetter so im Deutschland, bei uns ist grad Gewitter angesagt, sonst sommerlich schön.

    A pro Po, ich bekomme kein E-Kennzeichen, nur ein ZH 583'5xx :(

    Besser so?

    Coooooool! 8) Und ja, vieeeeel besser!


    Ich weiß von Silvan dass ihr in der Schweiz keine E-Kennzeichen habt. Schön blöd wenn du über Innsbruck zum Brenner oder Richtung Wien fährst. Da sind so Zonen in denen erkennbare E-Autos 130, Verbrenner nur 100 fahren dürfen.

    Und beim Laden an vielen deutschen Ladepunkten bist auch am A.... weil dein Auto nicht als E-Auto identifizierbar ist.


    Deshalb also die klare Ansage: Ja, wenn man ein E-Kennzeichen bekommen kann lohnt es allemal.


    P.S.: So ein Gewitterchen zieht bei uns grade vorbei :)


    Schönen Abend noch!

    Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

    Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love:

  • Ich male einfach ein grosses "E" in weiss auf mein ganzes Auto, so wie die Idioten, äh die Russen ein "Z" auf ihre Panzer und hoffe das geht durch ;)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Aber ganz im Ernst, auch aus dem Urlaub, ein E-Kennzeichen wie es in D und A gibt, wäre auch bei uns sinvoll. Vor allem mit all den Bevorzugungen und Privilegien, finde ich nähmlich echt cool was bei euch so abgeht.

    Werde mal beim Strassenverkehrsamt nachfragen ob was in Planung ist. Gemäss Google passiert hier nähmlich nix. Auto ist gleich Auto und in Zürich sind eh alle Autos böse ob Verbrenner oder Elektrisch. Nur ein Fahrrad, bitte aber ohne "E" ist ok. Danke an unsere rot-grüne, von mir nicht gewählte, Regierung :cursing:

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)