Knacken im Lautsprecher & Empfangsprobleme

  • Hallo

    Jetzt ist es bei mir auch passiert, kein knacken aber der Sound ist weg ( war ja schon vorher schlecht) !

    Vorne kommt noch fast normal die Musik raus, hinten nur extrem leise. Auf 56 fast nicht zu hören. Bass kommt garnicht mehr.

    Laut deiner Signatur hast du ja noch nicht mal ein Auto. :D Wir können nur vermuten das du das Meridian Soundsystem hast.

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P

  • Danke für die Hinweise.

    Bevor ich mich um die Signatur kümmere ( warum die auch plötzlich weg) gehe ich zuerst ins Auto und schaue nach ob ich oder mein Junior was verstellt hat.

    EV6 Basis, Glacier,LR,AHK,P1,P2,P3,P4,P6,P7-leider ohne WP, Vorführer

  • Ruhemodus war es leider nicht.

    Der ruhemodus begrenzt auf Lautstärke 25. Profilewechsel mal gemacht, leider keine Änderung.

    EV6 Basis, Glacier,LR,AHK,P1,P2,P3,P4,P6,P7-leider ohne WP, Vorführer

  • Next one...


    Eines morgens hat der Sound permanent von vorne nach hinten gewechselt, dann ging er aus und nach ein paar Sekunden ging es wieder von Vorne los. Dazu das supernervige Knacksen, dass wie Steinschlag auf die Scheibe tönt.

    Heute beim Händler gewesen, der hat mal testweise das Update eingespielt. Nun habe ich durchgehend Sound, aber ohne Bass. Auch nicht viel besser, tönt wie ein Transistorradio aus den 50ern.

    Ja, echt schade, langsam ist mein WTF Level mit der Karre erreicht. Nehme an, dass ich auch mehrere Wochen auf den Ersatz warten muss (Schweiz wird da nicht anders sein).

    GT-Line, Moonscape, alle Optionen inkl. GSD, 1. Inverkehrssetzung Jan. 22.

    Importiertes Händlerfz. aus DE.

  • Nur mal so dazwischen gefragt: Alle die (hier) ein Audio-Problem schildern, haben dieses mit dem Meridian System? Mir ist noch kein Thread untergekommen, der von Problemen mit dem serienmäßigen System handelt.

    EV6 RWD ▊ Interstellar Grau ▊ P1, P2, P3, P4, P6, P7 ▊ Seit Juli 2023