KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Hi,

    ich bin mit Reifen und Felgen nicht so firm, daher eine Frage:


    Wir haben die 20-Zoll-Leichtmetallfelgen drauf, die es direkt von Kia gab. Die scheinen ja die Dimensionen 255/45 zu haben. Kommen dafür nur Reifen mit genau den Specs in Frage oder gibt es da Spielraum? Den oft genannten Michelin CrossClimate2 VOL gibt es in 20 Zoll ja gar nicht mit den Maßen.

    Kia EV6 Basis in Deep Forrest Green

    mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, 77,7 kWh, WP


    Geplante Lieferung: voraussichtlich Oktober/November 2023

    Geliefert: September 2023

  • klar gibt es den passenden 20" Michelin für den KIA EV6 (MICHELIN CROSSCLIMATE 2 SUV 255/45R20 105V XL SUV)
    Darfst dich halt nicht festbeissen an der Volvo-Kennung VOL ;)
    Ist ja schließlich ein KIA und kein Chinese :thumbup:

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • Heißt es hiernicht, der VOL sei die beste, sparsamste (!), Superduper Variante des Reifens?

    Kia EV6 Basis in Deep Forrest Green

    mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, 77,7 kWh, WP


    Geplante Lieferung: voraussichtlich Oktober/November 2023

    Geliefert: September 2023

  • Heißt es hiernicht, der VOL sei die beste, sparsamste (!), Superduper Variante des Reifens?

    Quasi mit integriertem Perpetuum Mobile um noch mehr Energie zu sparen ;)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Michelin mußte da für Volvo (=Geely) 5G-Chips von Huawei mit einbacken. Die Fahrzeuge müßen doch ordentlich getrackt werden können. Schießlich wird die Höhe der Versicherungsprämie vom Fahrstil und Bewegungszyklus anhängig gemacht.

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • Zum Thema winterliche Verhältnisse .

    BITTE daran denken das auch zb.gefrierende Nässe dazuzählt (ab 3°c möglich)

    und dieses kommt auch zb. im Rheinland an mehreren Wintertagen vor .

    Ich möchte der Versicherung dann nicht Erkären

    warum ich mit Sommerreifen unterwegs war.

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Hab auch die Pirelli drauf und bisher keine Probleme. Ich habe aber die kostenlose Tirelife bei Pirelli abgeschlossen, da bekommst du bei einem Reifenschaden egal wodurch den Reifen kostenlos in den ersten 6 Monaten ersetzt. Anmeldung meine ich bis zu 4 Wochen nach Kauf möglich.

    Seit dem 01.09.2023 Besitzer eines GT-Line AWD Schwarz P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Türspots, Heckklappenspots 8)

  • ich steh jetzt auch vor der Entscheidung, bei mir werden es Wahrscheinlich die Conti AllSeasonContact in 235/55/R19 auf den Originalfelgen - kann ich die Luftdrucksensoren dann weiter verwenden, wenn ich die Sommerreifen runterziehen lasse und die GRJ drauf?

  • ich steh jetzt auch vor der Entscheidung, bei mir werden es Wahrscheinlich die Conti AllSeasonContact in 235/55/R19 auf den Originalfelgen - kann ich die Luftdrucksensoren dann weiter verwenden, wenn ich die Sommerreifen runterziehen lasse und die GRJ drauf?

    Ja

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement