KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • ich steh jetzt auch vor der Entscheidung, bei mir werden es Wahrscheinlich die Conti AllSeasonContact in 235/55/R19 auf den Originalfelgen - kann ich die Luftdrucksensoren dann weiter verwenden, wenn ich die Sommerreifen runterziehen lasse und die GRJ drauf?

    Ja, kannst du. Habe auch gerade GJR aufziehen lassen. die RDKS sitzen auf der Innenseite der Felge, quasi auf der Rückseite der Ventile.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Durch sein gutes Abschneiden bei Trockenheit, Nässe, auf eisigem Untergrund und dem miserablen bei Schnee ist mir der Weather Control von Bridgestone positiv aufgefallen, ich weiss, klingt komisch, ist aber genau das was ich suche.


    Da bei uns in der Gegend Schnee das ist was man so gut wie nie sieht und es eher trocken, nass und manchmal überfrierend ist, deshalb wäre dieser Reifen mein persönlicher Testsieger, gibt es dazu den einen oder anderen der was dazu sagen kann?


    Was vor allem die Geräuschentwicklung und den Verbrauch angeht sind persönliche Erfahrungen interessant. :)

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Möchte noch jemand weitere Erfahrungen mit dem Scorpion SF2 Si Elect/ Elective in der 19“ Version teilen?

    Das Modell ist einer meiner Favoriten neben dem CrossClimate 2 + evtl. Conti.

    Sind die speziell gekennzeichneten empfehlenswerter?

  • Möchte noch jemand weitere Erfahrungen mit dem Scorpion SF2 Si Elect/ Elective in der 19“ Version teilen?

    Das Modell ist einer meiner Favoriten neben dem CrossClimate 2 + evtl. Conti.

    Sind die speziell gekennzeichneten empfehlenswerter?

    Dazu müsste man einen Vergleich haben. Ich habe die gen. Pirelli und habe mich nach 11.500 Km an die - je nach Belag - im Vergleich zu den Werks-Kumho deutlich höhere Lautstärke gewöhnt. Dafür gibt es keine Vibrationen, die beim Kumho anfangs sehr deutlich waren. Beim starkem notbremsen kommt er nach meinem Gefühl recht schnell ins rutschen. Ansonsten kann ich wenig zur Performance sagen, da ich meist sehr zurückhaltend fahre. Verbrauch ist unauffällig. Ein für mich wichtiges Kriterium war der Pannenschutz.

    GJR sind ja ein gewisser Kompromiss, aber auf Reifenwechsel zweimal im Jahr habe ich wirklich keine Lust mehr.

    KIA EV6 GT-Line runaway red, WP, P5 (Assist). Bestellt 30.11.2021, Abholung: 19.8.2022.

  • Habe jetzt gestern auf Pirelli Scorpion All Season SF2 in 19 Zoll gewechselt. In der Lautstärke kann ich keinen Unterschied zu den Serienmäßigen Kumho feststellen, auch sonst keine Auffälligkeiten. Mal sehen wie sie sich im Alltag über das Jahr schlagen.

    Nach 14 Jahren Autogas endlich elektrisch.

    RWD, 77 kW/h, P1,P2, P3, P4, P6, WP, AHK, Interstellar Grey

    Bestellt 17.07.23

    Geliefert 02.10.23

  • Guten Abend!


    Endlich ich habe meine Ev6 heute nachmittag abgeholt!

    Räder 20zoll mit GJR Michelin Cross Climate.


    Überraschung!!: ich habe leider gemerkt komische kleine vibrationen auf die Räder!!

    Das gefehlt mir sicher nicht! Ich weiß nicht ob die Reifen sind ein bisschen deformiert (vielleicht Auto lange zeit geparkt irgendwo) oder ganz einfach sie haben die GJR montiert aber nicht aufgewuchtet!

    Sehr komisch leider!


    Gleiche Erfahrungen hier?


    Danke

    Grüße aus München

  • Ich hatte leider nicht so viell Zeit und km zu probieren, ich habe fast sofort gemerkt ( ab 70kmh).

    Danach ich habe die luftdruck ein tik reduziert (2.4 statt 2.5 bar) zu probieren ob der gummi eventuell kann sich mit ein bissen "Gymnastik" verbessern: ich bin gefahren nur max 60kmh in der Stadt und gefuhl war besser. Morgen ich werde nochmal probieren auf Autobahn.

    Ps: sind 2.5 bar in Ordnung?

    Bis jetzt mir ist nicht passiert zu bekommen neues Auto und haben so ein komische Gefühl! Schade, Auto sonst ist super!


    ‐----‐-----------------------------------

    Rwd 77kwh, interstellar grau (tolles Farbe!), p1 bis p7, 20 Zoll mit Michelin CC

  • Na, wer hätte es gedacht, nun liegt ja schon der erste Schnee und ich konnte meine Michelin CC2 auf rutschiger Straße testen und bin sehr zufrieden. Auch mit dem RWD keine Problem beim Anfahren oder Bremsen. Stand jetzt ist alles gut mit dem Reifen.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage