Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Hallo zusammen,


    habe heute auch meine Felgen vorbestellt. Es werden die Felgen von Kia für den Sorento, mit dem Namen: Tarvos. Als Pneus hat mir der Händler Bridgestone (Blizzard) vorgeschlagen. Mit Montage und Reifeneinlagerung kommt das Ganze dann 1639€. Ist noch in Ordnung.


    Hier die Felge…

    86D2B6E8-DB68-4796-970A-6E4AD8829E38.jpeg

    KIA EV6 GT-Line Premium, Long Range, AWD, WP, AHK (geplant), Snow White Pearl

  • Hallo liebe EV6 Freunde,


    das Thema Winterräder ist Eins der bestbesuchten Beiträge hier im Forum!

    Aktuell ist fast kein Angebot an Komplet-Rädern für den kommenden Winter außerhalb von KIA zu finden.

    • Welche Felgen dürfen angeschraubt werden?
    • Welches Reifendruck-Kontrollsystem/RDKS darf verbaut werden?
    • Muss die Reifengröße muss eingehalten werden?
    • Sind Felgen/-größen unter den Modellinien austauschbar?

    KIA bietet zur Zeit folgendes Zubehör an:

    zb ev6 felge.jpg

    Die Zukunft ist "elektrisch geladen"

    Liebe Grüße, Harald S.a.W.
    KIA EV6 stahlgrau (Wurde am 14. Dezember 2021 ausgeliefert und fährt seit August in Dänemark.)
    Bestand: Peugeot e208 GT, VW eUp Style,  In Erwartung: EV6 GT-Line moonscape Im Vorlauf: Niro EV Davor gefahren: KIA eNiro, Dacia Spring, VW eUp Move


  • Hallo zusammen, über meinen Kia Händler habe ich mir original Kia Felgen mit Hakook Winter I'CEPT EV03X W330A in 235/55R19 105V gekauft. Als Komplettsatz kostet er etwas mehr als 1500€ (Foto siehe Screenshot). Die gleiche Optik gibt es offenbar auch beim Kia Sorento (Felgendesign Tarvos), aber keine Ahnung, ob ET und Lochkranz gleich sind. Alternativ gibt es die Felge auch noch in grau und in schwarz. Laut Aussage von meinem Händler kommen die fertig aufgezogen direkt aus Korea.


    KITAVSI5.png


    VG Ronin

  • Ich habe tatsächlich die gleichen Felgen bestellt. Allerdings in 20" und schwarz. Sollen in drei Wochen kommen.

    Die von Walter (s.o.) hatte ich auch auf dem Schirm, dachte mir aber, dass ich den Winterdreck und das Salz bei denen vom Kia Zubehör eher verschmerzen kann. Aber schön sind die schon, keine Frage

    GT-Line, AWD, LR, Yacht Blue, P5, P6, P7, Wärmepumpe.

    GT, Runway Red, in Auslieferung.

  • Weiß jemand ob die originalen 19 Zoll Felgen wintertauglich sind?

    Ich möchte die gerne diesen Winter noch verwenden und nächstes Jahr dann erst neue Winterfelgen kaufen wenn mehr zugelassene Felgen am Markt verfügbar sind.

  • Ich darf ihn zwar noch nicht fahren, aber die Winterreifen sind schon drauf.

    Sorry Onkelhonk,

    wenn ich Dich zitiere, ... aber ich musste so lachen,
    denn mir geht es fast wie Dir, nur etwas schlechter:
    Ich darf zwar noch nicht fahren, aber die Winterreifen für den EV6 stehen in der Garage, denn mein Neuer fährt wohl noch Schiff.

    Goodride Zuper Snow auf Felgen von CMS mit RDKS


    1637939196805.jpg

    Die Zukunft ist "elektrisch geladen"

    Liebe Grüße, Harald S.a.W.
    KIA EV6 stahlgrau (Wurde am 14. Dezember 2021 ausgeliefert und fährt seit August in Dänemark.)
    Bestand: Peugeot e208 GT, VW eUp Style,  In Erwartung: EV6 GT-Line moonscape Im Vorlauf: Niro EV Davor gefahren: KIA eNiro, Dacia Spring, VW eUp Move