Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Entschuldigung wenn ich mich noch einmal melde.
    Möchte ich eigendlich gar nicht.
    Meine Entscheidung ist gefallen. Mein gekauftes Produkt passt zu mir und meinen Fahrverhalten, davon bin ich überzeugt.

    Dort wo ich meine Reifen gekauft habe, gibt es positive Rezesionen!

    Wisst ihr wie viele verschiedene Reifen auf einen EV6 passen? Ich konnte schnell 833 unterschiedliche finden.
    (Die Liste ist unvollständig! Und rein sporadisch aufgeführt.)


    A-Plus(5), Achilles(3), Altenzo(1), Arivo(3), Atlas(3), Atturo(2), Austone(2), Autogreen(1), Avon(4), Barum(6), Berlin Tires(3), BF Goodrich(2), Bridgestone(22), Chengshan(1), Comforser(1), Continental(134), Cooper(18), CST(4), Davanti(2), Double Coin(2), Dunlop(7), Falken(30), Farroad(1), Federal(1), Firestone(2), Fortuna(2), Fortune(2), Fronway(2), Fulda(1), General(1), General Tire(16), Gislaved(4), Giti(4), Goodride(5), Goodyear(52), Greentrac(1), Grenlander(1),Gripmax(10), GT-Radial(10), Habilead(3), Haida(2), Hankook(18), Headway(1), Hifly(1), Hilo(1), Horizon(3), Imperial(7), Infinity(2), Interstate(3), Kapsen(2), Kleber(2), Kormoran(11), Kumho(10), Landsail(2), Lanvigator(3), Lassa(1) Laufenn(10), Leao(1), Ling Long(6), Marshal(2), Mastercraft(1), Mastersteel(1), Matador(3), Maxxis(5), Mazzini(1), Michelin(36), Milestone(1), Minerva(5), Mirage(1), Momo(2), NAN Kang(20), Nexen(27), Nitto(2), Nokian(21), Nordexx(2), Orium(6), Ovation(1), Pace(3), Petlas(3), Pirelli(70), Powertrac(3), Radar(7), Riken(7), Roadmarch(1), Roadstone(2), Roadx(1), Rockstone(2), Rotalla(5), Royal Black(6), Sailun(2), Sailwin(3), Sebring(6), Semperit(5), Starmaxx(7), Star Performer(2), Strial(1), Sumitomo(1), Sunfull(1), Sunny(1), Superia(3), Syron(7), T-Tyre(1), Taurus(5), Tecnica(1),Three-A(1), Tigar(8), Toledo(1), Tomason(1), Tomket(1), Torque(1), Tourador(1), Toyo(6), Tracmax(5), Triangle(4), Tristar(4), Uniglory(1), Unigrip(1), Uniroyal(9), Viking(2), Vredestein(17), Westlake(5), Windforce(4), Yokohama(8),


    Ich sag mal, auch wenn sich aus dieser Masse, positive und negative Test ergeben, möchte ich keine Empfehlung abgeben.

    Schon deshalb nicht, greife ich aus der Masse zum Beispiel 2 heraus und kritisiere oder lobe sie, betreibe ich Werbung.
    Kommt dann noch
    unsachliche Beeinflussung, Angstwerbung, Anschwärzung oder irreführerende Werbung hinzu, hat man sich schon fast eine Abmahnung in Aussicht gestellt. Soll nicht billig sein?

    Die Zukunft ist "elektrisch geladen"

    Liebe Grüße, Harald S.a.W.
    KIA EV6 stahlgrau (Wurde am 14. Dezember 2021 ausgeliefert und fährt seit August in Dänemark.)
    Bestand: Peugeot e208 GT, VW eUp Style,  In Erwartung: EV6 GT-Line moonscape Im Vorlauf: Niro EV Davor gefahren: KIA eNiro, Dacia Spring, VW eUp Move


  • Entschuldigung wenn ich mich noch einmal melde.
    Möchte ich eigendlich gar nicht.


    Na dann lass es doch sein und setze einen Punkt nach deinen Ausführungen :thumbup: Dein Standpunkt und der Walters sollten klar sein. Falls ihr was persönliches miteinander zu klären habt, könnt ihr euch doch direkt austauschen und hier bei Fakten bleiben 8)

  • Hallo HarSa,


    natürlich darf sich jeder so oft melden, wie er will!


    Um eines richtigzustellen: die fachliche Kritik an dem Reifen stammt nicht von mir, sondern vom ADAC. Ich gehe davon aus, dass die Herrschaften kompetent genug sind, um so ein Urteil zu fällen.


    Die Liste der Hersteller ist auch nicht ganz richtig, ich habe zwar nur 2 Fabrikate nachgeprüft, aber keines der beiden produziert oder handelt die zugelassenen Größen oder den Gewichtsindex. Auch das ist nicht richtig. Und in meinem Beitrag habe ich keine andre Marke namentlich erwähnt.


    Wenn du mit dem Reifen zufrieden sein wirst, gratuliere ich dir zum billigen Kauf.


    Walter

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Nachtrag zur #31


    Unverbindliche REIFENAUSWAHL für einen Kia EV6

    Von den gefundenen 833 Reifen gehören

    • 339 zum Premium-Reifenbereich
    • 199 zum Qualität-Reifenbereich
    • 97 zum Budget-Reifenbereich
    • 190 zum Low-Budget-Reifenbereich


    Die Zukunft ist "elektrisch geladen"

    Liebe Grüße, Harald S.a.W.
    KIA EV6 stahlgrau (Wurde am 14. Dezember 2021 ausgeliefert und fährt seit August in Dänemark.)
    Bestand: Peugeot e208 GT, VW eUp Style,  In Erwartung: EV6 GT-Line moonscape Im Vorlauf: Niro EV Davor gefahren: KIA eNiro, Dacia Spring, VW eUp Move


  • 2.Nachtrag zur #31


    Unverbindliche REIFENAUSWAHL für einen Kia EV6

    Von den gefundenen 833 Reifen sind

    • 269 Winterreifen
    • 474 Sommerreifen
    • Ganzjahrreifen
    • 4 All-Terrain
    • 4 unbekannte Saison

    Die Zukunft ist "elektrisch geladen"

    Liebe Grüße, Harald S.a.W.
    KIA EV6 stahlgrau (Wurde am 14. Dezember 2021 ausgeliefert und fährt seit August in Dänemark.)
    Bestand: Peugeot e208 GT, VW eUp Style,  In Erwartung: EV6 GT-Line moonscape Im Vorlauf: Niro EV Davor gefahren: KIA eNiro, Dacia Spring, VW eUp Move


  • Hallo zusammen..


    wir werden in kürze stolze Besitzer eines EV6, GT-Line RWD mit Design-Paket sein.


    Ich überlege die 20" Räder anzustoßen und gegen 19" auf Ganzjahresreifen zu tauschen. Primär geht es mir um Reichweitenoptimierung sowie Sicherheit.


    Was haltet ihr von diesem Reifen?

    Michelin CrossClimate 2XL


    Die sollten doch auf die Original Kia Felgen passen?


    Grüße


    Ilko

  • Ich bin kein Freund von Ganzjahresreifen. Die sind weder Fisch noch Fleisch. Hier bei mir in Salzburg sind die ohnehin nicht zu gebrauchen.


    Ich würde bei einem Wagen dieser Preisklasse auch gute Reifen drauf tun. Sprich gute Winter und Sommerreifen separat!

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Tatsächlich tendiere auch ich zu Allwetterreifen. Da die Micheline das seit dem 01.01.2018 vorgeschriebene Alpine-Symbol (Bergpiktogramm mit Schneeflocke) tragen, sind laut § 36 der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) für eine Fahrt bei winterlichen Straßenverhältnissen zugelassen. (Ich beziehe mich dabei auf die deutsche StVZO)


    In meiner Region und Bewegungsraum sind die Allwetterreifen für mich ideal.

  • ich fahre die im Ostdeutschen Flachland auch und hatte den Vorgänger schon auf dem E-Niro und war sehr zufrieden, der CC2 ist soweit ich weiß Volvo Erstausrüstung deshalb steht auch immer VOL in den Onlinebeschreibungen. Sollten es doch mal mehr als 10 cm Schnee sein muss ich hald den Diesel G aus der Garage holen :(

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪