Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• ...und wir hatten neue Winterreifen mitbekommen vom Händler...

Es handelt sich um einen "Tracmac IcePlus S210".

Nie gehört diesen Namen, das nennt man dann wohl "Noname" ^^

Um nicht dumm zu sterben habe ich danach gegoogelt, und eines der ersten Ergebnisse war auf testberichte.de die Note 5,0 - mangelhaft - nicht empfehlenswert! =O

Diesen Schrott würde ich dem Händler um die Ohren hauen und mein Geld zurück fordern!

Nun möchte ich gerne neue kaufen, es wurden hier im Thread über die Jahre immer mal wieder Continental Wintercontact TS 870P empfohlen.

Wie ist denn die aktuelle Meinung dazu?

Ich fahre die Contis mittlerweile den dritten Winter, bin damit voll zufrieden, und würde sie jederzeit wieder kaufen!

EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:38 :D

• hatte "Winterreifen auf Felge" beim Kauf des Wagens rausgehandelt - aber war zu blauäugig und hab da nicht nach Qualität etc. gefragt, sehe ich mal als Lehrgeld an (obgleich ich mich schon beim Händler melden werde, Versuch macht klug)

• Mir wollte

hatte "Winterreifen auf Felge" beim Kauf des Wagens rausgehandelt - aber war zu blauäugig und hab da nicht nach Qualität etc. gefragt, sehe ich mal als Lehrgeld an (obgleich ich mich schon beim Händler melden werde, Versuch macht klug)

Hab beim Autokauf Winterkompletträder zum Einkaufspreis raus gehandelt. Wollten mir auch erst so Billigreifen andrehen, hab aber dann Bridgestone genommen

• ja das wäre wohl schlauer gewesen, denke irgendwie immer erst an's Gute im Menschen, aber das ist vermutlich bei Geld im Spiel Wunschdenken ;)

So, der erste Händler hat geantwortet - es werden Bridgestone Blizzak 6 235/55 R19 105W XL Enliten / EV werden, die waren am schnellsten lieferbar (und wurden hier auch öfter im Thread empfohlen)

• [...]

Nun möchte ich gerne neue kaufen, es wurden hier im Thread über die Jahre immer mal wieder Continental Wintercontact TS 870P empfohlen.

Wie ist denn die aktuelle Meinung dazu?

[...]

Danke euch im Voraus!

Ich fahre derzeit Conti WinterContact 870P in der Größe 235/55 R19.

Bisher finde ich die bei nasser Straße und bei Schnee(matsch) überzeugend.

Ich habe für einen Überholvorgang (auf der Autobahn) einen Spurwechsel mit knapp über 100 km/h durch eine ordentliche Portion Schneematsch gewagt. Dabei ist der EV6 sicher durch den (erwartungsgemäß) krass bremsenden Schneematsch gepflügt.

Das war im Prinzip ein Szenario mit dem Risiko für extremes Aquaplaning, aber dabei kam keinen Moment das Gefühl auf, dass ich den Spurwechsel lieber sanft abbrechen sollte, weil das Auto droht, unkontrollierbar zu werden.

Ich hatte gerade wegen der Breite der Reifen ein wenig Respekt vor dem Versuch.