Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Danke für diese Hinweise!

Das hatte ich anders verstanden, aber auch schon lange nicht mehr recherchiert. Ich weiß also gar nicht mehr, welchen Berichten/Tests ich da aufgesessen bin.

Apropos Test: meine Continental WinterContact TS 870 in 235/55 R19 haben noch nicht arg viele Kilometer bei mir absolviert, aber bisher haben sie sich bei trockener, nasser und (Mitte letzter Woche) von Schneematsch teilweise bedeckter Straße gut geschlagen.

Kann ich nur bestätigen. Habe den TS 870 P in 21“ drauf und er verhält sich bei kalt feuchten Bedingungen erfreulich unauffällig. VA Rubbeln auch verschwunden. Bin schon auf erste Schneeausfahrt gespannt :)

• Hi,

Meine Frau fährt seit Ende November einen 2024er ev6 (170 PS 58 kWh Variante mit Heckantrieb) und wir hatten neue Winterreifen mitbekommen vom Händler.

Wir haben nun allerdings Schnee und der Reifen ist der absolute Albtraum - meine Frau bekommt schon Angst vorm Fahren. (Hatte sie vorhin nach dem ich den Wagen Probe gefahren habe meinen Wagen fahren lassen und das war wirklich ein großer Unterschied. Ihrer liess sich kaum beschleunigen ohne durchdrehende Reifen - trotz Winter Modus). Es handelt sich um einen "Tracmac IcePlus S210".

Nun möchte ich gerne neue kaufen, es wurden hier im Thread über die Jahre immer mal wieder Continental Wintercontact TS 870P empfohlen.

Wie ist denn die aktuelle Meinung dazu?

Welcher wäre empfehlenswert? Würde ja gerne die Felgen wenigstens weiter verwenden aber keine Ahnung was das für welche sind und ob das geht, würde wohl über einen lokalen Reifenhändler mein Glück versuchen...

Danke euch im Voraus!

• Ich würde mir ein paar Reifentests anschauen und selbst prüfen, was meine Prios sind und wo ein Reifen gut ist. Der eine legt trotz Winter auf eine gute Performance bei Nässe wert, da es bei ihm so gut wie nie schneit. Ein anderer fährt mehrmals im Jahr in Skiurlaub.

Bzgl. der Felgen. Möchtest Du die neuen Winterreifen auch die Sommerfelgen oder auch irgendwelche mitgelieferten Winterfelgen machen lassen?

Ab 11/2025 Kia EV6 GT, Modell 2026, weiß

Vorher: Hyundai Ioniq 5 AWD, 72 kWh, weiß, Uniq

• Ich würde die am liebsten auf die Felgen ziehen lassen, auf denen jetzt die Winterreifen drauf sind.

Aber muss das mal im hellen morgen begutachten. Weiss gar nicht ob das kia ist oder ich ich eine Abe oder so bekommen habe

Aber der Wunsch wäre dass ich das Geld für die Felgen sparen könnte, ja ;)

Und sonst ist schwierig zu sagen worauf es ankommt. Wohnen ganz oben im Norden, fahren nicht in die Berge und Schnee ist selten. Muss aber bei Nässe und Schnee eine gute Performance haben, das sehe ich ja aktuell wie fertig das meine Frau macht

• Tracmac IcePlus S210

Da hat der Händler aber in die allerletzte Ecke gegriffen :cursing:

Lass Dir gute Reifen draufmachen und gut ist, selbst mit guten Ganzjahresreifen fährt sich der EV6 auf Schnee sicher, jedenfalls habe ich diese Erfahrung in letzter Zeit mit meinem Michelin CC2 machen dürfen.

• Ja gute sollen es ja werden. Deswegen die Frage hier nach Erfahrungen.

Werde wohl morgen rumtelefonieren nach Angeboten wenn hier kein weiterer konkreter Tipp für einen Pneu kommt, dann zur Not halt an Hand der Angebote gucken welche davon wirklich gut sind

• Ich bin mit dem Bridgestone Blizzak 6 bisher auch sehr zufrieden.

Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. (Albert Einstein)

Kia EV6 GT FL, Wolfgrau Metallic (bestellt 13.02.2025, geliefert 10.09.2025)

Winterreifen: Bridgestone Blizzak 6 255/40 R21 102W auf Borbet W Black Polished Glossy | Dashcam: VIOFO A229 Ultra | Kofferraumschutz: AZUGA Bootector | 2 Mittelkonsolen-Organizer: KOLOME

• Michelin, Pirelli, Bridgestone und Continental dürften die Anbieter mit dem niedrigsten Risiko sein ins Klo zu greifen.

Tyre Reviews auf YouTube macht ganz tolle, anschauliche Videos, vielleicht auch da einmal schauen.

• Ich habe irgendwelche Michelin drauf, waren bei meinem dabei. Fahren auf Schnee wirklich gut, auf Nässe auch, und zwar bei tieferen Temperaturen merklich sicherer als die Sommerreifen. So, wie es ja auch sein soll.

Wenn Du eine Werkstatt hast, der Du vertraust, lass ihn einfach Markenreifen aufziehen und spar Dir die Sucherei.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km