Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • und bei guten Autos kann man Einstellen ob Winter- oder Sommer-Reifen drauf sind und welches Speed Index diese haben und dann gibt es eine Tempo-Warnung bei Überschreitung. ;)


    Und bevor jemand sucht, nein der EV6 kann das meines Wissens nicht...

    Die ganz guten Autos haben sogar ein variables Speedlimit für z.B. Winterreifen, was der Fahrer einstellen kann. Keine Warnung, sondern wirklich Limit.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Mein Touran hat sowas - aber der ist, zumindest nach meiner Auffassung, gaaaaaaaaaaaaanz weit davon entfernt, ein ganz gutes Auto zu sein :D


    Theoretisch müsste ich für den GT tatsächlich einen "240" Aufkleber anbringen... aber glücklicherweise ist die HU im Sommer :saint: ;)

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Über den Valetmodus geht das wahrscheinlich auch nicht, da gibt's dann wahrscheinlich nur eine Meldung aufs Smartphone, dass die Geschwindigkeit X gerade überschritten wurde, aber keine in das Zentraldisplay, oder?

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Über den Valetmodus geht das wahrscheinlich auch nicht, da gibt's dann wahrscheinlich nur eine Meldung aufs Smartphone, dass die Geschwindigkeit X gerade überschritten wurde, aber keine in das Zentraldisplay, oder?

    Richtig. So habe ich das zumindest in Erinnerung. Hatte den Valetmode im Herbst mal ausprobiert.....

  • Hey,


    wie ist das mit dem Reifendruckkontrollsystem wenn ich mir Winterreifen kaufe? Muss hier noch ein System zusätzlich angebracht werden das das wieder funktioniert? Kann das nur die Werkstatt?

  • Da sind RDKS Sensoren verbaut - die müssen in der Tat angelernt werden.

    Ich habe meine WR (samt Felgen) bei eBay gekauft und direkt inkl. Sensoren angelernt erhalten.

    Einfach die Räder draufstecken, bisschen fahren und gut wars in meinem Fall. :thumbup:

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Jepp,


    passende Sensoren gibt´s auf jeden Fall von HUF, oder Schrader, usw.


    Schrader ist Erstausrüster, und angeblich sind diese bei Kia original verbaut.


    Ich habe sie mir bei RSU bestellt : RSU.de - ehemals ReifenSuche.com


    Aber aufpassen! In meinem Fall habe ich Sensoren von Februar 2021 und Juni 2022 bekommen.


    Sie befinden sich ja angeblich im Tiefschlaf, und müssen erst "erweckt" werden, trotzdem baut so ein Batterie´chen im Laufe der Jahre (selbst ungenutzt) an Kapazität ab.


    Ich möchte sie jedenfalls gerne umtauschen, und korrespondiere diesbezüglich noch mit RSU.


    Und ja, die Dinger kommen selbstverständlich aus good old China 🙄.

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11