Da hilft nur Termin besorgen.
Ich habe es auch durch, gleich nach dem Kauf. Die Reparatur hat sich ¼ Jahr hingezogen, da Teile bestellt werden mussten.
Beide Expansionsventile defekt.
Da hilft nur Termin besorgen.
Ich habe es auch durch, gleich nach dem Kauf. Die Reparatur hat sich ¼ Jahr hingezogen, da Teile bestellt werden mussten.
Beide Expansionsventile defekt.
So zurück aus der Werkstatt. Kein Kühlmittel drauf. Werkstatt wickelt gleich ab "war bestimmt ein Marder oder Steinschlag".
Folgetermin nächste Woche.
Expansionsventiele hab ich erwähnt, wurde gleich abgebügelt
Folgetermin nächste Woche.
Expansionsventiele hab ich erwähnt, wurde gleich abgebügelt
Defektes Expansionsventil hat den selben Effekt, bei mir war auch kein Kühlmittel mehr drauf.
Gab es bei dir irgendwie eine Kompensation für die lange Ersatzteilwartezeit?
Gab es bei dir irgendwie eine Kompensation für die lange Ersatzteilwartezeit?
Nein, bestenfalls kostenlosen Mietwagen, nur nachtanken notwendig
Der Wagen ist fahrfähig, insofern vermute ich: eher nicht. Evtl. mal bei einer anderen Werkstatt mit Klimaservice fragen. Zumindest mal schaun, ob Kühlmittel drin ist.
Dann gibt es aber keine Garantieleistung, da hilft nur Vertragswerkstatt, sonst auf eigene Kosten!
So zurück aus der Werkstatt. Kein Kühlmittel drauf. Werkstatt wickelt gleich ab "war bestimmt ein Marder oder Steinschlag".
Folgetermin nächste Woche.
Expansionsventiele hab ich erwähnt, wurde gleich abgebügelt
Update:
Defekter Dichtring gefunden und getauscht. Nach anfänglich großen Ausflüchen "das war der Mader....." etwas kleinlaut den Garantiefall eingestanden.
Wwurde sogar alles noch am selben Werktag erledigt.
So - nachdem meine Klimaanlage vor rd. 3 Monaten ausgefallen ist - passend zur warmen Jahreszeit - und der Diagnose Ende Juni dass der Klimakompressor defekt ist wurde das Ersatzteil nun endlich geliefert und gestern war der Termin in der Werkstatt.
Bei der Demontage hat man dann leider festgestellt, dass sich wohl etwas in dem Kompressor selber zerlegt hat und nun die Metallspäne im gesamten System verteilt sind .... ergo erfolgt nun erstmal die Klärung was gemacht wird. Wahrscheinlich muss die Anlage komplett getauscht werden .... bin nun sehr gespannt was mein Freundlicher mir heute erzählt.
Hat schon mal hier jemand was ähnliches gehabt?
Öhhhhhmmmm... komplett getauscht??
Also wirklich *alles*?
Das würde nämlich bedeuten Cockpit raus weil dahinter der Wärmetauscher sitzt.
Oder meinen die nur den Hochdruckteil vorne?
Details weiß ich leider noch nicht - aber wenn wirklich Eisenspäne im System sind dann wäre wohl auch der Wärmetauscher mit dran - gestern war von einem kompletten Austausch die Rede.
Bin nur mal gespannt wie lange die Ersatzteile im Fall des Falles nicht lieferbar sind