Km Anzeige nach 100% Ladung - Reichweite Effizienz Kia EV6

  • Das ist nicht der Punkt.

    Den LKW sieht man und rechnet damit, dass er langsam ist. Man stellt sich vorausschauend und rechtzeitig darauf ein.


    Bei dem blöden Schleicher rechnet man nicht damit, dass er mit 80-100 km/h unterwegs ist. Daher kommt er tatsächlich als Verkehrshindernis vor, was er auch ist.

    Doch, genau damit musst Du rechnen. Und ganz ehrlich, ich würde mir an Deiner Stelle echt Gedanken über einen Sehtest machen oder den Führerschein ganz an den Nagel hängen. Genau die von Dir beschriebene Situation ist doch absoluter Alltag auf unseren Autobahnen und mir in den letzten Tagen quasi als Dauerzustand begegnet (egal ob ich auf 2- oder 3-spurigen Autobahnen unterwegs war). Ganz ab gesehen davon, dass die "80-100 km/h Schleicher" sich in keiner Weise gegen die Straßenverkehrsordnung verhalten und Du im Falle eines Auffahrunfalls zu 100% Schuld bist, da gibt es aber auch überhaupt gar nichts zu diskutieren.


    Und ich habe ganz ehrlich auch keinerlei Schwierigkeiten dabei zu erkennen, ob jemand mit 80-100 km/h auf der rechten Spur fährt, wenn ich dahinter mit der doppelten Geschwindigkeit oder mehr ankomme, dazu muss das Auto nicht die Größe eines LKWs haben. Und selbst meine Brille müsste ich mal "aktualisieren" lassen und habe trotzdem keine Probleme, die von Dir beschriebenen Situationen rechtzeitig zu erkennen!

    Einmal editiert, zuletzt von ev6owner ()

  • Wenn du das nicht erkennst, dass ein "Schleicher" vor dir ist, solltest du die Brille wechseln oder gar den Augenarzt.

    Es heißt ja Richtgeschwindigkeit und nicht Mindestgeschwindigkeit.

    Die Mindestgeschwindigkeit liegt bei 60km/h und das auch nur bauartbedingt.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Zum Glück für Andere, ist das deine persönliche Einstellung oder sollte man lieber Arroganz sagen?

    Ich finde es viel gefährlicher, wenn ich den Blinker setze in den Spiegel schauen und keinen sehe, dann in die linke Spur wechsle und dann auf einmal mir jemand fast im Kofferraum steht, weil dieser einen "Geschwindigkeitsrausch" hat und dass auf einer 2 spurigen Autobahn.

    Darum sollte auf 2 spurigen Autobahnen das Tempo geregelt aber auf keinem Fall aufgehoben werden.

    Dann vielleicht noch in einer Kurvenlage.

    Da kann ich nur sagen, blanker Blindflug.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Die Mindestgeschwindigkeit liegt bei 60km/h und das auch nur bauartbedingt.

    Neee... Fahrzeuge welche bauartbedingt weniger als 60 km/h fahren dürfen auf ABs und Kraftfahrstraßen gar nicht fahren !


    Es gibt keine Mindestgeschwindigkeit auf der AB/Kraftfahrstraße aber langsame Fahrer dürfen den Verkehrsfluss nicht ohne Grund behindern. Ich bezweifle dass ein deutsches Gericht ein Tempo von 100 km/h auf der rechten Fahrspur als Verkehrsbehinderung sehen würde. Ohnehin ist das wenn dann nur eine OWI und kostet 20 Ocken.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Darum sollte auf 2 spurigen Autobahnen das Tempo geregelt aber auf keinem Fall aufgehoben werden.

    Vollkommen unnötig, jeder HAT so zu fahren dass er in Sichtweite sein Fahrzeug zum Stillstand bringen kann (§3 StVO). Es macht keinen Sinn neue Regeln zu schaffen weil bestehende Regeln nicht eingehalten werden in der Hoffnung das die neue Regel dann eingehalten wird.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Ich muss mich hier mal outen: ich bin so ein blöder Schleicher - vielen Dank für das blöd, das kann man sich sparen. Ja, ich fahre Tempo 100 auf der AB (aber natürlich rechte Spur). Und warum? Weil ich versuche einigermaßen die Umwelt zu schonen und nicht den Ölmultis das Geld hinterher zu werfen (zu Zeiten als ich noch nen Verbrenner fuhr). Und letztlich schone ich auch meine Geldbörse. Und so handhabe ich es auch mit meinem EV6. Bei bisher 4000 km hab ich einen Durchschnittsverbrauch von 14,8 kWh.

    Das zum Thema „blöder Schleicher“.

    EV6, GT-Line, 77,4 KWh, RWD, Runway Rot, P5, P6, P7, WP

  • Hier ein Bild vom letzten 100% Ladevorgang

    Dateien

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Ich bin auch kein "Schleicher", auf Autobahnen wird der Autobahnassistenten eingeschaltet und das Auto fährt die Geschwindigkeit die zulässig ist bzw Richtgeschwindigkeit.

    Klappt nicht immer aber meistens.

    Ab und zu erkennt er zwar die 60km/h regelt aber nicht runter.

    Der Verbrauch über die 8888km liegen bei 19,6kWh

    Übernommen habe ich bei 20,0kWh und 1578km.

    Allerdings wurden über 70% auf Autobahnen gefahren.

    Dateien

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.