Kia EV6 AVAS ausschalten - Warnton VESS rückwärts Motorsoundsystem piepen codieren / deaktivieren?

  • Geht doch mal zu eurem nächsten Pfarrer und sagt der soll mal die Klocken abstellen oder den Klockenklang ändern..auch leiser machen im Klockenturm.....ist schon komisch das sich da niemand darüber beschwert oder überhaupt auregt,ist ja Normal denkt jeder....aber sich dann aufregen wenn man mal kurz rückwärts fährt und den Warnton hört,ich finds nicht schlimm...und ausserdem ist der LKW Rückwärtswarnton um einiges lauter

    Kia EV6 GT-Line, 77,4kWh, AWD, Runwayrot, WP, P1, P2, P3, P4, P6, 20" Felgen

    Bestellt: 31.03.2022

    Erhalten: 05.09.2023

  • Andrei ich habe aktuell auch eine Rückfahrkamera, aber der Winkel reicht nicht aus. Muss ich sehen ob das beim EV6 besser ist.

    Bei meinem jetzigen bleiben die Fußgänger und Radfahrer stehen.... klingt anscheinend bedrohlich ^^

    Ob der Müllwagenton auch so wirkt, wird sich zeigen.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Geht doch mal zu eurem nächsten Pfarrer und sagt der soll mal die Klocken abstellen oder den Klockenklang ändern..auch leiser machen im Klockenturm.....ist schon komisch das sich da niemand darüber beschwert oder überhaupt auregt,ist ja Normal denkt jeder....aber sich dann aufregen wenn man mal kurz rückwärts fährt und den Warnton hört,ich finds nicht schlimm...und ausserdem ist der LKW Rückwärtswarnton um einiges lauter

    ach ja.....wer brauch in der heutigen zeit noch den Klockenschlag von der Kirchturmuhr ( 12 schläge wenn 12 Uhr) ist eigendlich ein Relict aus dem Mittelalter wo noch keiner selber eine Uhr hatte,,kann man doch auch abschaffen...braucht kein Mensch mehr.....anders ist dann mit dem Gebimmel bei den E-Autos....das ein enormer nutzen....nicht nur für die die Sehn/Hören können auch für Blinde

    Kia EV6 GT-Line, 77,4kWh, AWD, Runwayrot, WP, P1, P2, P3, P4, P6, 20" Felgen

    Bestellt: 31.03.2022

    Erhalten: 05.09.2023

  • Geht doch mal zu eurem nächsten Pfarrer und sagt der soll mal die Klocken abstellen oder den Klockenklang ändern..auch leiser machen im Klockenturm.....ist schon komisch das sich da niemand darüber beschwert oder überhaupt auregt,ist ja Normal denkt jeder....aber sich dann aufregen wenn man mal kurz rückwärts fährt und den Warnton hört,ich finds nicht schlimm...und ausserdem ist der LKW Rückwärtswarnton um einiges lauter

    Ich kann es durchaus nachvollziehen das es Leute gibt die sich daran stören. Es stört sicherlich nicht beim Einparken beim Supermarkt, aber beim Einparken, z.B. in einer ruhigen EFH-Gegend, wenn man Spätabends nach Hause kommt kann es den Nachbarn schon sehr stören.


    Leider kann man das, aufgrund der aktuellen Gesetzeslage, diesen Ton nicht abstellen. Da es im Moment auch noch zu wenig Fahrzeuge mit dem Rückfahrwarnton gibt und sich zu wenig Leute die sich darüber beschweren, wird sich an der Gesetzeslage auch nicht viel ändern.

    Der Hersteller kann daran auch erstmal nicht ändern ,da die Fahrzeuge nun mal mit dem Ton die Zulassung durchlaufen haben. Vielleicht kann Kia ja wenigstens bei zukünftigen Modellen oder Baujahren einen weniger nervenden Ton wählen.

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P

  • In was für Gegenden wohnt ihr, wenn da das kurze gebimmel stört (ich wohne auch in einer EFH-Gegend)?(

    Tagsüber dürfen dann bestimmt auch keine Kinder schreien und bellende Hunde werden sowieso sofort erschossen. Selbst die poppenden Igel werden dort wohl à la Ronaldo-Kick voneinander getrennt, da der Lärm unerträglich ist :whistling:

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Timo888 ()

  • Hört das denn nie auf??

    In anderen Autoforen wird immer wieder das Motoröl diskutiert... irgendein Derivat brauchen die BEV-Fahrer halt :D

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Da mein Nachbar eine hohe Hecke hat und ich beim herausfahren aus der Garage im Blindflug unterwegs bin, ist das Gold wert. Leider schießen da oft Radfahrer lang, die eigentlich nichts auf dem Gehweg zu suchen haben.

    Wenn du die Option Querverkehrswarner hast, vibriert das Lenkrad und es piepst, daher kein Blindflug mehr. Super Option wie ich finde und kein Blindflug :thumbup:

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Geht doch mal zu eurem nächsten Pfarrer und sagt der soll mal die Klocken abstellen oder den Klockenklang ändern..auch leiser machen im Klockenturm.....ist schon komisch das sich da niemand darüber beschwert oder überhaupt auregt,ist ja Normal denkt jeder....aber sich dann aufregen wenn man mal kurz rückwärts fährt und den Warnton hört,ich finds nicht schlimm...und ausserdem ist der LKW Rückwärtswarnton um einiges lauter

    Ha-ha-ha. Gerade die Kirchenglocken werden tatsächlich in der Nacht abgestellt oder auf ein sehr leises Niveau runtergeregelt.

    Ich wohne selbst neben zwei Kirchen, genau wegen diesen Anpassungen stören sie nachts nicht. Und wie kamen die Anpassungen zustande? Genau, wegen Anwohnerbeschwerden.


    Und vermutlich hast du noch keinen EV6 beim Rückwärtsfahren von außen erlebt. Das Gebimmele ist definitiv nicht leiser als bei einem LKW.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Bin mir leider nicht sicher, ob dieser in diesem Fall funktioniert. Wenn die Kameras nichts sehen, kann das System nicht reagieren. Es ist eine blöde Kombination aus einem recht schmalen Gehweg und dieser Hecke.

    In einem kleinen Bereich wird er wohl funktionieren, aber nicht über den gesamten.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Der Querverkehrswarner arbeitet mit dem Heckradar.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.