Kia EV6 AVAS ausschalten - Warnton VESS rückwärts Motorsoundsystem piepen codieren / deaktivieren?

• Der steckt hinten unter der inneren Heckklappenverkleidung, also der Piepser, nicht der Müllwagen...

Ich glaube da irrst du dich, das ist der blöde Piepser für die elektr. Heckklappe.

Der Müllwagen kommt aus dem Lautsprecher vorne der auch für das VESS zuständig ist.

• Ich glaube da irrst du dich, das ist der blöde Piepser für die elektr. Heckklappe.

Der Müllwagen kommt aus dem Lautsprecher vorne der auch für das VESS zuständig ist.

Ach herrjeh, kann sein, ja :S

• Ich das Müllwagenpiepsen auch im Ioniq 5. Und bin froh, dass es im FL anders gelöst ist.

Den Satz verstehe ich nicht, und was ist ein "FL" ?

mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

• Wow😳, ich bin beeindruckt.

59 Seiten, auf meinem iPad, zum Thema Müllwagen-Piepen abschalten.

Ich kann euch alle verstehen. Wenn ich mit meinem eNiro morgens zur Arbeit fuhr, meinten die Kollegen immer, vorwärts rollende Techno-Disco und rückwärts einparkend Eiswagen🥴.

Mich nervt der Pieper extrem, doch beim eNiro kann ich den abschalten. Das habe ich immer schon sofort vor dem Losfahren gemacht.

Damit keiner mehr Eiswagen zu meinem Niro sagt.😂

Wie werde ich den Schalter vermissen!😩 War der Hoffnung, hier eine Lösung zu finden, leider ohne Erfolg.

Hat bei der Probefahrt des EV6 schon genervt.

Da habe ich gewohnheitsmäßig schon direkt nach unten, links gegriffen um das VESS abzuschalten und voll ins Leere gegriffen😞

Sollte irgendwann eine Lösung gefunden werden, bitte sofort her damit.😊

EV6 GT-Line, Mj. 2022, AWD, 325PS, schwarz