Schönere Anbindung für AAWIRELESS für Android Auto

  • könnt ihr die Kiste nicht hinter die Konsole klemmen?

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P

  • Das mit dem Winkelstecker sieht ganz nett aus, aber mir wäre das Risiko der Beschädigung durch Vibrationen zu groß. Daher würde ich (wenn meiner dann mal irgendwann geliefert wird) ein kurzes Kabel dazwischen klemmen und den Empfänger mit doppelseitigem Klebeband befestigen.

    EV6 GT-Line - AWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red bestellt am 04.12.2021 in D (kein Händerlvorlauf)

  • Mal eine blöde Frage an die AA Wireless Benutzer.


    Nach welcher Zeit schaltet sich der USB-Anschluss und damit AA Wireless eigentlich ab. Ich hab keinen Lust, dass mit das Teil am Ende den Bleianker leer zieht.


    Hat das mal jemand von euch getestet?


    Beste Grüße

    Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022

  • Ich habe meinen EV6 seit fast einem Jahr, und fast genauso lange hängt mein AAWireless-Dongle permanent am USB-Port. Zusätzlich ein Bluetooth-OBD-Dongle von OBDLink am OBD-Port und eine Garmin-Dashcam am 5V-Anschluß für den Innenspiegel und eine Garmin-Dashcam am 12V-Anschluß im Kofferraum. Mein 12V-Akku war noch nie leer. Sorry, dass ich nicht mit genauen Daten glänzen kann, aber IMHO braucht man die auch nicht :D Ich schließe meinen EV6 immer ab und er stand in der ganzen Zeit auch bis zu 4 Wochen ohne Nutzung in der Garage (Urlaub im Ausland).

  • Ja okay ihr habt mich überzeugt. Danke :)

    Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022

  • Dann bin ich wohl zu spät dran.

    Bei mir funktioniert das auch seit 7 Monaten wunderbar, AAWireless-Dongle permanent am USB-Port und ein Bluetooth-OBD-Dongle von am OBD-Port.

    Allerdings ist das Auto noch nie länger als 7 Tage gestanden.

    77,4kWh AWD pearl white

    übernommen Ende Juli 2022, bestellt Dez 2021

  • das beruhigt, dann werde ich den OBD-Dongle auch mal drin lassen.

    Aber dann werden diese 12V-Akku-Probleme noch mysteriöser?

    bestellt 27.4.2022 in DE: EV6 AWD GT-Line 77.4kWh ,Snow White Pearl, P5 , Wärmepumpe , AHK Produktionsdatum 20.12.2022, Liefertermin : 9.3.2023

    Wallbox: GO-ecCharger Homefix 11kW , Laden über PV-surplus/Home-Automatisierung