Welche Felgen passen zum EV6

  • Laut der dezent Website ist 54.5 die korrekte Größe.

    Laut der Dezent Webseite passen die ET 49.5 auch und ABE wird mitgeliefert. ET54.5, hat Reifen.com mir zumindest gesagt, wäre nur relevant wenn man Schneeketten fahren will. Das ist bei uns nie der Fall. Werde da Montag nochmal anrufen falls sich hier niemand mit Detailwissen meldet :/

  • Hat schon mal jemand 8,5Zoll Felgen mit ET45mm installiert? Und das auch mit 235 55 R19?

    Diese 19" Felge würde dann 1,9cm weiter aus dem Radhaus schauen... Kannst du bitte von dem jetzigen Rad mal ein Bild von oben senkrecht machen, damit man den jetzigen Überstand sieht? Da würde ich dann lieber auf ne größere ET gehen, frage mich halt nur, wieviel Platz nach innen noch ist.

    Bestellung 27.12.2021 - Produktionsdatum 15.06.2022- Zulassung: 27.09.2022, MY22

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, WP, P5, P6, AHK

    Support-Vehicle: Mazda MX-5 NA, 3,5kg/PS statt 8,3kg/PS, Bj.1993


  • Hier ein Bild von den Felgen. Auf dem ersten Bild sieht man zwar die Felge, aber auch ein klein wenig die Kotflügelseite.

    Beim zweiten Bild habe ich das Handy genau in der Waage gehalten. Die Spaltmaße sind bei mir nicht die besten.... hahaha Ihr seht ich nehme es mit Humor

    EV6 neue Reifen und Felgen.jpg

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Bernardo kannst du ganz einfach zuhause machen... mit Wagenheber anheben und diagonal (z.B. vorne links und hinten rechts) unter die Räder 1-2 Backsteine legen und absenken. Machen die beim TÜV genauso ;)

    Nur die Lauffläche (dort wo Profil ist) muss in einem bestimmten Bereich vom Radhaus bedeckt sein.

    Bei dir sollte es absolut kein Problem sein... bei meinem aktuellen Auto steht alles viel weiter raus und wurde beim TÜV direkt durchgewunken :)

    Hinten können bei dir bestimmt noch 5-10mm Spurplatten drauf, ohne das sich der TÜV querstellt

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Danke Timo, dann habe ich eine Baustelle weniger. Hoffentlich kann mir die Werkstatt am Montag ähnlich gute Nachrichten bezüglich der Ersatzteile und Verfügbarkeit geben. Dann könnte ich die neuen Reifen bald beim TÜV mit einem reparieren Auto vorstellen.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Ich sehe es anhand der Bilder auch wie Timo... das sollte keine Probleme geben.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Habe jetzt auch mal alle Optionen für mich durchgeschaut und mich für die hier angezeigte Kombo entschieden. Die Felgen sind lieferbar, speziell für EVs (sogar dem Kia EV6) gedacht und gefallen mir sehr gut. Die Reifen sind laut Tests der beste Kompromiss für das Klima in dem wir uns befinden. Ich finde den Preis von €1870 inklusive der Reifendruck-Kontrollsensoren (verbaut und für den Kia EV6 programmiert) und Lieferung sehr fair und kann damit gut leben.


    Danke auch an Ingo für den Tipp mit den Radnaben - wurden direkt mit bestellt.

    Ich hab die Felge in 20 Zoll mit Bridgestone Blizzak LM005 Reifen online bestellt. Mal schauen wie das funktioniert.


    Hoffentlich müssen die Sensoren nicht separat programmiert werden

    Aktuelles Fahrzeug: Kia EV6 GT-Line RWD Premium 77kwh Runway Red (+ Toyota Yaris Hybrid Y20 Edition)

  • Habe mir soeben endlich die CMS 19 Zoll für den Winter mit Michelin bestellt, bereits mal irgendwo gepostet. CMS schreibt winterfest, verschiedene raten aber von lackierten Felgen ab. Wir werden sehen sprach der Blinde :)

    CMS - C32-AERO - Diamond Black - 7.5 x 19 5/114.3 / 45.0 / 67.2

    Michelin 235/55R19 105V XL M+S 3PMSF Pilot Alpin 5 SUV

    pasted-from-clipboard.png

    Ist für diese Felgen eine Vorstellung beim TÜV in Deutschland und eine Eintragung erforderlich?

    KIA EV6 GT-Line - RWD - 77,4 kWh - P5 - Wärmepumpe - Glasdach - Runway Red - 19" Bereifung - Sitze Lederoptik weiß/schwarz