Beiträge von HaJo22

    Aber das sind top Werte, und da kannst sagen was du willst der EV6 / Ioniq5 ist super genügsam... wenn du es zulässt.. Tip Top deine Werte!

    Sind wohl aber eher dem mageren/geringen AB-Betrieb anzurechnen.

    Habe jetzt ein paar AB-Touren machen dürfen, die den Schnitt dann deutlich nach unten korrigieren.

    Aber nicht wirklich vergleichbar, da inzwischen Winterbereifung (andere Felgen/Reifen) drauf und andere Temperaturfenster.

    Danke für die Rückmeldung.

    Hängt definitiv mit der VIN zusammen. Hajo -War gerade beim Freundlichen, der hat mir Deine Aussage ebenfalls bestätigt-für meine VIN nicht vorgesehen(steht explizit als Anweisung von KIA drin, auf solche Fahrzeuge das Update nicht aufzuspielen).

    Ich soll jetzt erst einmal ein update für „Wintermodus - Batteriekonditionierung“ bekommen.

    Mühsam ernährt sich das 🐿 8)

    Danke für die Rückmeldung.

    Kann es sein, dass das mit der Fahrgestellnummer zusammenhängt? Mein Händler sagte auf Nachfrage, dass für mein Modell (EV6, MY22) kein Update verfügbar wäre. An der KTI-Nummer war man nicht interessiert, da ihre Datenbank nichts enthält.

    3dB Verdopplung bzw. -3dB Halbierung.

    Update Fotos mit Sommerbereifung (links, Original KIA Ausstattung) und Winterbereifung (rechts):

    photo_2022-10-06_17-31-28.jpgphoto_2022-10-06_17-31-37.jpg

    Irgendwie habe ich da immer wieder den Eindruck, dass mein Händler echt faire Deals macht. Ich bin 2000€ für die Tarvis Black in 20" mit Continental Winterreifen sehr fair wenn ich sehe, dass viele für "noname" Felgen + Reifen in 19" bei 1500-1800€ sind. Oder geht es euch da um Optik/Gewicht statt Preis?

    Dezent Felgen sind meiner Ansicht nach kein Noname Produkt.

    Firestone ist die Zweitmarke von Bridgestone.

    Update zum vorherigen Post (habe jetzt alle Kosten zusammen):


    Reifen.com:

    Felge Dezent KS Dark 7,5 × 19 gunmetal polished 5/114,3 ET54.5 915,84 €


    Pit.Stop

    Winterreifen FIRESTONE 235/55 R19 105V WINTERHAWK 4 641,52 €

    Montage der Reifen incl. Wuchten und Aufschlag 6,00 €

    Reifen RDKS Programmierung 25,84 €

    Reifen RDKS Einbau 16,80 €

    EZ-Sensor 81,16 €

    MWST 158,89 €

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Summe 995,17 €

    Summe incl. Felgen 1911, 01 €


    Darstellung etwas merkwürdig, weil Tabelle nicht so abgebildet wird wie vorgesehen.

    Hatte vor dem EV6 sechs Jahre einen Toyota Prius 3. Gen. War mit dem Wagen sehr zufrieden, wollte aber auf e-only umsteigen.

    Entscheidungskriterien waren Reichweite um 400 km (Autobahn) und Schnelllademöglichkeit.

    - Mercedes, Audi, BMW waren mir zu teuer.

    - VW ID3/4 haben mir innen nicht gefallen und hatten im Q4/2021 auch noch zu viele Softwareprobleme

    - Tesla Mod. 3 geht meiner Ansicht nach gar nicht mit dem "angenagelten" Tablet, Infos schlecht einsehbar.