Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Naja, zum Glück kann ich mir das Auto ja nie von beiden Seiten gleichzeitig ansehe

    Wenn das Bild nicht spiegelverkehrt ist sehen die auf der Fahrerseite richtig aus - alles gut :D

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Habe mich jetzt endlich für eine Winterberäderung entschieden:

    Habe die Felge Dezent KS Dark 7,5 × 19 gunmetal polished 5/114,3 ET54.5

    und als Winterreifen FIRESTONE 235/55 R19 105V WINTERHAWK 4 gewählt.

    Lieferung der Felge dauert noch etwas.

    Dezent-_15345986.png

    Bilder mit montierten Winterreifen folgen dann.

    KIA EV6 GT-Line - RWD - 77,4 kWh - P5 - Wärmepumpe - Glasdach - Runway Red - 19" Bereifung - Sitze Lederoptik weiß/schwarz

  • Von Michelin kommt sicherlich nichts weiter, als nur ein übliches bla-bla, dass die Profiltiefe auf den Einsatz abgestimmt ist.


    Und in USA/Canada werden andere Reifenmischungen verwendet als in Deutschland/Europa. Und u.U. höhere Profiltiefen. Da muss der Reifen deutlich länger als bei uns halten (meine persönliche Einschätzung).


    Pirelli und Conti an i4 und EV6 hatten im Neuzustand 6,5 mm.....

    Hallo Andrei, hall liebe Interessierte,

    ich habe heute eine Antwort auf meine Frage zur Profiltiefe des CC2 Vol erhalten. Hier die Antwort:


    "Die Profiltiefe von 235/55 R19 105H XL TL CROSSCLIMATE 2 VOL MI

    CAI 422091 ist 6.8mm.  

    Die Reduzierung des Rollwiderstandes ist heute ein wesentlicher Schwerpunkt bei der Entwicklung von MICHELIN Reifen. Zur Erreichung dieser Ziele werden insbesondere neue Materialen und andere Reifenkonstruktionen eingesetzt.

    Aber auch durch die Reduzierung der Profiltiefe, die für weniger Eigenbewegungen der Profilblöcke sorgt, kann der Rollwiderstand gesenkt werden.

    So ist es nicht verwunderlich, dass rollwiderstandsoptimierte Reifen geringere Profiltiefen aufweisen als Standardreifen. Durch die Verwendung neuartiger Laufflächenmischungen kann die geringere Profiltiefe hinsichtlich der Laufleistung kompensiert werden.

    So können Sie auch bei unseren rollwiderstandsoptimierten Reifen von der typischen hohen Kilometerleistung unserer MICHELIN Reifen profitieren."


    Mit die Diskrepanz von 6 zu 6,8 kreide ich meinem Zollstock an, er wurde dafür schon bestraft ;)


    Erst die Zeit und die individuelle Laufleistung wird zeigen ob die Versprechnungen seitens Michelin zutreffen. Wir können ja einen Wettstreit ausrufen, bei wem halten die CC2 am längsten. Die Auflösung folgt in ~6 Jahren. Oder wir warten auf das nächste Video des Kanadiers.......siehe Videolink in einem früheren Beitrag.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Hier mal ein paar Angebote vom Kia Händler in meiner Nähe...Sonderaktion. Ich denke preislich ganz okay.

    Das sieht super aus. Könntest du mal den gesamten Angebotstext als PDF oder so posten. Würde schauen ob mein Händler mir dank dieses Angebots da etwas entgegen kommt. Danke

    KIA EV6 AWD, Auroraschwarz Metallic, alles außer 20“, Dach und Bright - Geliefert am 14.09.2022

  • Ich hatte auch nur diesen Auszug bekommen und habe mir die
    Tarvos 19' in schwarz mit dem Michelin bestellt.... Ruft doch einfach mal dort an...kia in Ahrensburg ( bei Hamburg) Herr Ankert. Er hatte nichts dagegen das ich es hier poste. Er schickt euch dann bestimmt den Auszug für Eure Größen.

    stahlgrau Met. 77,4 kWh -RWD P1/P2/P3/P6 AHK ....bestellt 31.01.2022 ausgeliefert am 1.März 2023 nach 394 Tagen

  • Naja, ich bin ja mittlerweile schon bedient, danke, aber ich hab doch recht viel Eigenrecherche betrieben, um letztlich gute 1500€ für Rial Astorga und Bridgestone Blizzak zu bezahlen. Was ja auch nicht unbedingt teuer ist. Aber bei deinem Angebot hätte ich sofort zugeschlagen, zumal ich die Tarvos eigentlich auch recht schick finde.

    Hatte auch bei zwei Kia Händlern hier in der Umgebung mal schriftlich angefragt, ob sie was anbieten und was sie dafür haben wollen, aber jeweils keine Antwort bekommen.


    Glückwunsch zu den Rädern, echt ein super Preis.

    EV6 Basis, 77,4kWh, RWD, P1 Air, deep forest green, WP, bestellt Januar 2022, unverbindlicher Liefertermin 03/2022.

    Beim Händler eingetroffen 06/2022.

    Schriftliche Fristsetzung an Vertragspartner 07/2022.

    Auto zugelassen und abgeholt: Zwei Tage später.

  • Hier mal ein paar Angebote vom Kia Händler in meiner Nähe...Sonderaktion. Ich denke preislich ganz okay.

    Habe gerade versucht, diesen Preis über Herrn Ankert zu bekommen.

    Keine Chance, das sind wohl Einkaufspreise eines ehemaligen Angebots, er bietet die Tarvos zumindest mir zum "normalen" Preis an, den ich auch beim Händler in Berlin bekomme.

    Wäre ja auch zu schön gewesen.

    EV6 AWD in yachtblau, seit 06/22 glücklicher Besitzer

  • Das war wohl nix....trotz dreimaliger Nachfrage ob die Preise korrekt sind, erhielt ich heute den Anruf vom Autohaus. Ihnen ist ein Fehler unterlaufen und die Liste mit den Reifenpreisen ist nicht für Endkunden. Daher auch für mich eine saftige Preiserhöhung. Ein gutes hat es jedoch. Wir kennen jetzt die Einkaufspreise und können das für Preisverhandlungen beim örtlichen Händler nutzen. Sorry für die Aufregung! ;( :cursing: ;(

    stahlgrau Met. 77,4 kWh -RWD P1/P2/P3/P6 AHK ....bestellt 31.01.2022 ausgeliefert am 1.März 2023 nach 394 Tagen