Beiträge von DerDenker

    Hallo liebes Forum,


    der größte Makel, mal abgesehen vom dünnen Lack und der miserablen Aufbereitung vor der Übergabe die mehr kaputt gemacht hat, ist das "eiern" des Fahrzeugs unser größtes Problem. Die Reifen die drauf waren haben das ganze Fahrzeug ab ca.90km/h durchgeschüttelt. Diese wurden eingeschickt und wir warten seit nunmehr 6 Monaten auf eine Antwort vom Reifenhersteller. Das Fahrverhalten hat sich stark verbessert mit neuen Reifen, der Wagen vibriert allerdings immer noch ab ca. 90km/h und höher.

    Zwischen zwei gleich ausgestatteten AWD und GT waren es für mich damals 2500€, daher habe ich nicht lang gezögert.

    Wenn du einen nackten vergleichst, ist natürlich eine ordentliche Differenz da... aber die meisten AWD's die man hier so sieht, sind sehr gut ausgestattet.

    War bei uns genau so. Wir haben uns dann aktiv für den AWD entschieden da es ein viel alterstauglicheres Fahrzeug ist. Die nicht klimatisierten Sportsitze und die äußerst geringe Distanz die man mit einer Ladung zurücklegen kann waren absolutes Ausschlusskriterium beim GT. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden was besser ins Leben passt :)


    Bei der Geräuschentwicklung spielen vor allem Schwingungen im Hohlraum des Reifens eine Rolle, die sich in den Fahrzeuginnenraum übertragen.

    Schaumstoffeinlagen auf der Innenseite der Reifenlauffläche können diese Schwingungen absorbieren. Solche Polyurethanschwämme werden inzwischen von manchen Reifenherstellern verwendet.

    :) Das kann ich dir tatsächlich ganz genau sagen. Ich habe mir das beim Händler ausrechnen lassen - meiner kam mit 19" und ich fand die 20er jetzt doch recht schön.


    Händler wollte €2300 für das Komplettpaket inklusive Montage der RDKS Sensoren und aufziehen bestückt mit Conti SportContact 5 oder 6 in 255 45 20.
    Hier kann man die Preise einsehen auf der Kia Zubehörseite - https://www.kia.com/de/service/kia-zubehoer/#/?carId=39


    Der Händler sagt er kann auf den hier auf der Rechnung angegebenen Preis max. noch 10% geben (wobei ich den Preis der RDKS für etwas überteuert halte), aber dafür sind die Felgen schon mit 17% Discount.


    Denke du kannst es mal mit €2000 versuchen - wären dann ein 15% Discount gegenüber neu kaufen beim Händler. Ebay Gebühren bei der Rechnung nicht vergessen.

    DerDenker und die passen dann auch ohne Probleme?

    Dachte nämlich man braucht für den EV6 eine ET von 54.5 und nicht 49.5....auch wenn ich mich zugegeben hierbei nicht wirklich auskenne und nur das wiedergebe, was mir gesagt wurde.

    Die 54.5 sind nämlich auf keinen Fall zu haben, da sie noch nicht produziert werden.


    Würde mich über eine kurze Aufklärung freuen, da ich eigentlich auch unbedingt die AO Black haben möchte :)

    Interessant :/

    Laut Reifen.com sind die 49.5 die richtigen und laut ABE auch. Wäre nette wenn sich hier ein Profi meldet und sagt ob wir uns hier irren.


    Habe jetzt sicherheitshalber bei mehreren Reifen/Felgenhändlern mal die HSN/TSN (bei mir 2233 / ABC000100) eingegeben und kriegen Felgen mit ET zwischen 45 und 50 angezeigt.