KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Das wären ja dann nur 24K Kilometer?? Wieviel Profiltiefe hatten sie am Ende? Kleiner 1,6mm?

    Profiltiefe waren noch so 2-3 mm aber man hat schon deutliches Untersteuern gemerkt, vorallem auf nasser Fahrbahn. Die Werkstatt hat mir bei der Inspektion einen Austausch empfohlen.

    Hinten hatten sie noch über 4 mm (Fronttriebler).


  • Bei der Geräuschentwicklung spielen vor allem Schwingungen im Hohlraum des Reifens eine Rolle, die sich in den Fahrzeuginnenraum übertragen.

    Schaumstoffeinlagen auf der Innenseite der Reifenlauffläche können diese Schwingungen absorbieren. Solche Polyurethanschwämme werden inzwischen von manchen Reifenherstellern verwendet.

    KIA EV6 AWD, Auroraschwarz Metallic, alles außer 20“, Dach und Bright - Geliefert am 14.09.2022

  • Das kann ich leider nicht bestätigen, die Michelin haben von Werk an nur 6 mm drauf und haben bei mir genau 2 Jahre (4 Saisons) gehalten bei ca. 12T km pro Jahr.


    Die Kleber die ich jetzt drauf habe, haben ab Werk deutlich mehr Profil drauf.

    Das wäre aber erschütternd!

    In Skandinavien (Schweden) gelten die Reifen mit < 4 mm nicht mehr als Winterreifen und es drohen saftige Strafen!

  • Das wäre aber erschütternd!

    In Skandinavien (Schweden) gelten die Reifen mit < 4 mm nicht mehr als Winterreifen und es drohen saftige Strafen!

    Soweit ich mich erinnere sind es hier(BRD) 1,6mm Sommer und Winter. Für mich ist das alles nur Makulatur. Ich bin jetzt schon 10 Jahre mit Sommerreifen unterwegs und lass das Auto bei winterlichen Verkehrsverhältnissen stehen oder nutzte den zweitwagen mit GJR. Da ich diesen nicht mehr habe, musste ich in den sauren Apfel beißen und habe dem EV6 GJR spendiert. Wir werden sehen wie lange sie halten. Aber auf 40k würde ich wetten. Meine Tochter hat gerade ihren Arona zurück gegeben. Nach 32000 km hatte es noch 7mm auf allen Reifen.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Weiß jemand warum in Europa scheinbar nicht der "High Performance" All Season Reifen Michelin Pilot Sport All Seasons 4 angeboten wird?

    In US gibt es den scheinbar zu kaufen. Zu neu sollte er nicht sein da es un den USA schon einigen Reviews dazu gibt.

  • Ich habe mir die Kuhmo Solus 4S HA32 geholt in 235/55/R19.

    Verbrauch ist identisch zu den Sommerreifen bis jetzt.

    Muss aber sagen sie sind erst seit 100km drauf.

    Kia EV6

    16.11.21 bestellt

    P1,P2,P6

    Wärmepumpe

    77kwh

    Rot

    29.9.22 zugelassen

  • Ich habe mir die Kuhmo Solus 4S HA32 geholt in 235/55/R19.

    Verbrauch ist identisch zu den Sommerreifen bis jetzt.

    Muss aber sagen sie sind erst seit 100km drauf.

    Die hab ich auch. Hast du ab ca. 110km/h auch so ein nerviges Summen, als würde man durchgehend über den weißen Streifen auf der Autobahn fahren?

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket