Welche Felgen passen zum EV6

  • Habe jetzt auch mal alle Optionen für mich durchgeschaut und mich für die hier angezeigte Kombo entschieden. Die Felgen sind lieferbar, speziell für EVs (sogar dem Kia EV6) gedacht und gefallen mir sehr gut. Die Reifen sind laut Tests der beste Kompromiss für das Klima in dem wir uns befinden. Ich finde den Preis von €1870 inklusive der Reifendruck-Kontrollsensoren (verbaut und für den Kia EV6 programmiert) und Lieferung sehr fair und kann damit gut leben.


    Danke auch an Ingo für den Tipp mit den Radnaben - wurden direkt mit bestellt.

  • Habe jetzt auch mal alle Optionen für mich durchgeschaut und mich für die hier angezeigte Kombo entschieden. Die Felgen sind lieferbar, speziell für EVs (sogar dem Kia EV6) gedacht und gefallen mir sehr gut. Die Reifen sind laut Tests der beste Kompromiss für das Klima in dem wir uns befinden. Ich finde den Preis von €1870 inklusive der Reifendruck-Kontrollsensoren (verbaut und für den Kia EV6 programmiert) und Lieferung sehr fair und kann damit gut leben.


    Danke auch an Ingo für den Tipp mit den Radnaben - wurden direkt mit bestellt.


    Tolle Kombi! Werde wahrscheinlich für den Sommer die Gleiche nehmen und die Serienfelgen im Winter fahren. Wo hast du denn bestellt? Ich dachte die sind aktuell noch nicht lieferbar.

  • Hier noch der Unterschied:

    Original kia 19Zoll mit 235 55 r19 kumho sommer 28kg

    TN26 19zoll mit 235 55 r19 cc2 vol 21kg

    Also 7kg leichter.

    Verbrauchsänderung erst im April/Mai 23 möglich, da mein Auto ja nicht fahrbereit ist. Falls es, hoffentlich, im Oktober oder November repariert ist, kann man eine Vergleichsfahrt vergessen, da es ja viel kälter ist. Aber wurscht, mir gefallen die Felgen sehr. Ein Bild ist in der Gallerie.

    Demnach wiegen auch die Serienfelgen um die 15kg (ohne Reifen). Würde mich echt interessieren was die 20“ Felgen wiegen.

  • DerDenker und die passen dann auch ohne Probleme?

    Dachte nämlich man braucht für den EV6 eine ET von 54.5 und nicht 49.5....auch wenn ich mich zugegeben hierbei nicht wirklich auskenne und nur das wiedergebe, was mir gesagt wurde.

    Die 54.5 sind nämlich auf keinen Fall zu haben, da sie noch nicht produziert werden.


    Würde mich über eine kurze Aufklärung freuen, da ich eigentlich auch unbedingt die AO Black haben möchte :)

  • Also die TN26 haben eine Einpresstiefe von 45mm. Der Reifen schließt bündig mit dem Kotflügel ab. Ist also weiter draußen wie die Originalfelge. Laut Tomason soll dies aber kein Problem bei TÜV darstellen.

    Hat da jemand Erfahrung? Also wenn der Reifen z.B. 3-4mm weiter als der Kotflügel sitzt, gibt es dann schon Ärger??

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Timo888 könntest Du mir erklären wie der Tüv das macht? Setzten sich dann ein paar Prüfer auf den Kotflügel? Also von der Oberkante Reifen zum Kotflügel ist viel Platz, ich glaube das kann man auch gut auf dem Bild sehen. Ist eine komplette Abdeckung des Reifens durch den Kotflügel nicht eine Anforderung zum Schutze der Fussgänger? So hatte ich es mal gedacht.

    Alles gut, habe ein Video gefunden, da wird es sehr gut erklärt. Danke

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bernardo ()

  • DerDenker und die passen dann auch ohne Probleme?

    Dachte nämlich man braucht für den EV6 eine ET von 54.5 und nicht 49.5....auch wenn ich mich zugegeben hierbei nicht wirklich auskenne und nur das wiedergebe, was mir gesagt wurde.

    Die 54.5 sind nämlich auf keinen Fall zu haben, da sie noch nicht produziert werden.


    Würde mich über eine kurze Aufklärung freuen, da ich eigentlich auch unbedingt die AO Black haben möchte :)

    Laut der dezent Website ist 54.5 die korrekte Größe.

  • DerDenker und die passen dann auch ohne Probleme?

    Dachte nämlich man braucht für den EV6 eine ET von 54.5 und nicht 49.5....auch wenn ich mich zugegeben hierbei nicht wirklich auskenne und nur das wiedergebe, was mir gesagt wurde.

    Die 54.5 sind nämlich auf keinen Fall zu haben, da sie noch nicht produziert werden.


    Würde mich über eine kurze Aufklärung freuen, da ich eigentlich auch unbedingt die AO Black haben möchte :)

    Interessant :/

    Laut Reifen.com sind die 49.5 die richtigen und laut ABE auch. Wäre nette wenn sich hier ein Profi meldet und sagt ob wir uns hier irren.


    Habe jetzt sicherheitshalber bei mehreren Reifen/Felgenhändlern mal die HSN/TSN (bei mir 2233 / ABC000100) eingegeben und kriegen Felgen mit ET zwischen 45 und 50 angezeigt.