Rückrufaktion 221058 - Kia EV6 Schaltkontrolleinheit SCU - Rückruf Parksperre Bremse

  • Der EV6 hat eine Auto Hold Funktion die das Automatik typische automatische anrollen unterdrückt, auch an Steigung wird gebremst.

    Beim Ausschalten des Antriebsstranges wird die Handbremse automatisch angezogen.

    KIA EV6 GT - Yachtblau - Glasdach - Bestelldatum: 16.03.2022 - Lagerbestellung des Händlers: 11/2021 - unverbindliches Lieferdatum 11/2022

    Übernahme 23.12.2022

  • Der EV6 hat eine Auto Hold Funktion die das Automatik typische automatische anrollen unterdrückt, auch an Steigung wird gebremst.

    Beim Ausschalten des Antriebsstranges wird die Handbremse automatisch angezogen.

    Danke. Also wie auch von VW gewohnt.

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Womöglich ein Unterschied zu VW: Ist Auto Hold deaktiviert, wird auch die Parkbremse nicht mehr automatisch angezogen.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Womöglich ein Unterschied zu VW: Ist Auto Hold deaktiviert, wird auch die Parkbremse nicht mehr automatisch angezogen.

    Okay. Werde ich mal schauen und auf jeden Fall auf Auto Hold packen

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Sorry für OT, aber die Amis haben schon 9.000 - in Worten neuntausend - EV6 auf der Straße?

    Wie geht das denn bitte? Die hatten die ersten Auslieferungen im Januar, oder?


    Wir krebsen hier mit ~400 Auslieferungen im Monat rum, und die kommen über ein halbes jahr nach uns und haben ~1.800 Stück im Monat???


    Na dann weiß ich ja, warum wir hier uns nen Wolf warten. Wenn das so wäre... <X  :cursing:


    Oder mach ich nen Denkfehler?

  • Takeshi ganz einfacher Denkfehler...

    USA groß - Deutschland klein

    USA mit China die wichtigsten Automärkte - Deutschland unwichtig

    Ganz einfach oder ^^

    Prozentual auf die gesamten Neuzulassungen wird Deutschland trotzdem nicht viel schlechter da stehen... und nur weil die USA später gestartet sind, heißt es nicht das die Kontingente nicht schon lange so geplant waren.

    Ich finde es echt lächerlich das sich hier einige immer über dieses Thema aufregen... als ob das eine Verschwörung wäre.

    Das läuft bei allen Marken und Modellen so.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Ich habe nicht von einer Verschwörungstheorie gesprochen. Ich habe nur ganz sachlich, explizit als OT gekennzeichnet, kurz diesen Umstand hinterfragt und sogar noch angemerkt, dass ich möglicherweise einen Denkfehler mache. Kein Grund, EV6-forum.de-typisch sofort wieder auf die persönliche Ebene zu kommen. Das scheint hier dem einen oder anderen immer ein kaum zu unterdrückender Schlüsselreiz zu sein. "Jemand spricht Lieferzeit oder Kontingente kritisch an - zack - persönliche Schiene" - geht nicht anders...


    Aber egal, sorry für OT, weiter im Thema.

  • Sorry, aber wo siehst du einen persönlichen Angriff?

    Du hast geschrieben das du eventuell einen Denkfehler hast und den habe ich sogar mit der Anmerkung darauf aufgegriffen und erläutert.

    Zum Thema Verschwörungstheorien muss man sagen, dass dein Kommentar sehr stark in die Richtung geht, wie auch einiges im Wartesaal.

    So... genug Off-Topic

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Da muss ich mir doch die Frage stellen: was passiert wenn beim Parken am Berg der Strom ausfällt? Hält dann die elektrische Parkbremse das Auto noch, oder arbeitet die elektrische PB zusammen mit einem meschanischen System?

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)