Rückrufaktion 221058 - Kia EV6 Schaltkontrolleinheit SCU - Rückruf Parksperre Bremse

  • Ich habe auch nächste Woche einen Termin für das Update. Ich wurde vom Autohaus direkt kontaktiert.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Meiner kriegt heute das Software-Update wegen Parksperre.

    War nicht geplant, dann habe ich den Meister darauf angesprochen und siehe da, der Rückruf steht schon im System.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Heute hat mein freundlicher KIA Händler nicht nur mein Meridian Soundsystem , sondern auch gleich noch die Parksperre softwaregeupdatet.

  • EV101

    Hat den Titel des Themas von „Rückruf in USA wegen Parksperre“ zu „Rückruf USA wegen Parksperre - Rückrufaktion 221058 - Kia EV6 Parkbremse“ geändert.
  • In AT gibt es eine offizielle Rückrufaktion des Bundesministeriums für Konsumentenschutz, Die Verständigung ist gestern Mittwoch, eingegangen. KIA teilte mit, wenn bei Zündung Aus die Parkstellung P angewählt wird, ein Losrollen des Fahrzeuges erfolgen kann.

    Die Werkstatt muss meines Wissens die Meldung an das BM machen, dass das Update erfolgt ist. Der Verband der Versicherungsunternehmen Österreichs ist ebenfalls eingebunden. Termin habe ich bereits.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Habe heute das Schreiben von KIA mit dem Rückruf im Briefkasten gehabt. Werde morgen beim Freundlichen anrufen und einen Termin machen.

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Same here, gerade das Schreiben von Kia in der Hand. Dabei habe ich extra letzte Woche schon beim Händler gefragt, ob er was weiß.


    Scheint, als würden die Händler überhaupt nicht informiert, wer betroffen ist und man überlässt das alles dem KBA.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km