Wie schwer ist der Wagen?

  • Hallo,

    unsere Duplex Hebebühne ist lediglich bis 2.000 KG frei gegeben. Gemäß Preisliste wäre der EV6 (evtl.) genau noch drunter - bzw knapp drüber.

    Wie muss ich das denn interpretieren (s. Anhang).

    Kann ich davon ausgehen, dass der non- "Gt-line" leichter ist? Das würde mir auch meine Entscheidung ob Basis + Pakete oder direkt GT-Line erleichtern...Bildschirmfoto 2022-05-01 um 21.57.56.png

    Interstellar grey - RWD P1, P2, P3, P4

    Bestellt 04/2022 - Unverbindliches Lieferdatum 07/2023.

    Bestellt über meinauto.de

    2 Mal editiert, zuletzt von betzer ()

  • Ich sehe keinen Anhang.

    Aber grundsätzlich spielt GT-LINE hinsichtlich Gewicht nur insofern eine Rolle, dass die Sitze bereits elektrisch sind und GT-LINE größere Batterie hat.

    Bestellst Du die Basis mit den entsprechenden Paketen und grosser Batterie, so tut sich gewichtsmässig nichts und du darfst theoretisch nicht auf die Rampe.

    Praktisch wird die Rampe die Paar Kilo mehr ohne Probleme aushalten, denn da ist recht üppige Sicherheit eingebaut. Und Du kannst noch 75 kg vom angegebenen Leergewicht abziehen, wenn Du aussteigst.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Oh da sollte eigentlich der Auszug aus der Preisliste dabei sein. Sorry, bin jetzt am iPad, muss ich morgen mal Updaten.


    Ja denke auch, dass das kein Problem ist. Aber eine sichere Bestätigung dass ich darunter wäre, wäre natürlich schön. Ist das irgendwie herauszufinden, welche Konfiguration unter 2k bleibt? Wobei das wohl sicher ohne das Condor Paket wäre… und das brauche ich leider weil ich die 3d Camera unbedingt haben möchte.


    Puuh, dass die Dinger aber auch so knapp bemessen sind…

    Interstellar grey - RWD P1, P2, P3, P4

    Bestellt 04/2022 - Unverbindliches Lieferdatum 07/2023.

    Bestellt über meinauto.de

  • Ich sage es nochmal: 75 kg Fahrergewicht sind per Definition im Leergewicht enthalten.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Man sollte auch nicht vergessen das die Fahrzeuge in der Realität eigentlich immer schwerer sind als angegeben. Da sind 100kg keine Seltenheit. Die Gewissheit wird nur eine Waage bringen, da die Ausstattung gewichtstechnisch schwer zu durchblicken ist

    Rein mechanisch wirds halten, da man wohl von einem Sicherheitsfaktor von min. 2 ausgehen kann.

    Aber da wird ein Schutz eingebaut sein, der wohl deutlich früher aussteigen wird :S

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Beim TÜV oder Wertstoffhof vorbeifahren und auf deren Waage stellen...alles andere incl. den Werten im FZS ist zu oft Glaskugel.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Das werde ich tun und hoffen, dass er leer nicht über 2kg wiegt.

    Ist sicher nicht ganz günstig, wenn die Hebebühne streikt...

    Interstellar grey - RWD P1, P2, P3, P4

    Bestellt 04/2022 - Unverbindliches Lieferdatum 07/2023.

    Bestellt über meinauto.de

  • SInd bei den Hebebühnen nicht meist ca. 10% Toleranz mit eingerechnet bei den Angaben?

    Meiner wiegt laut Papier 2020kg leer...

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

  • ...dass er leer nicht über 2kg wiegt...

    wird knapp... :D :D :D

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Sollte "vermutlich" eher 2k kg heissen, dann passts wieder :/

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)