Preis Talk Laden - Stromtarif günstig teuer - Ladekarten Apps Android Apple iOS Test

  • Könnte ich so legal eine Kopie meiner Ladekarte erstellen? Dachte immer diese RFID ließen sich nicht kopieren? Mein Portemonnaie ist übrigens mit einer Spezialfolie ausgestattet, da sollte das Auslesen nicht funktionieren. Auch den Kia Schlüssel habe ich in so einer Hülle. Das funktioniert aber nur zu 50%, da meine Frau ihren Schlüssel immer draußen lässt :(

    ja kein problem

    es gibt rfid leser /kopierer zum kaufen mit dem das problos geht


    ich habe meien freshmile karte kopiert damit ich 2x eine keyfob verwenden kann geht problos gleichzeitig sogar, nur nicht am gleiche ladesaule.

    EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

    11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

    GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

    NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

    Einmal editiert, zuletzt von pmaartense ()

  • DC.

    Die Kreditkartendaten werden nicht in der App eingetragen. Moovility arbeitet mit Compleo & Stripe als Zahlungsdienstleister. Man wählt den Ladepunkt und dann die "Zahlmethode" (Visa Special) aus. Anschließend öffnet sich ein Fenster, man wird zu Stripe weitergeleitet und kann dort die Kartendaten eintragen oder direkt mit Apple Pay, vmtl. auch mit Google Pay zahlen.


    35ct mit Visa Special, mit ePower Direct nur 29ct plus einmalig 58ct (gilt aber nicht bei allen Säulen, bisher nur so günstig bei dieser einzigen in Derching von LEW).

    Ich wollte kürzlich an einer Special Ladesäule DC laden, aber leider konnte ich den Stripe Zahlvorgang nicht abschließen (wurde auch nicht abgebrochen). Das ging weder mit einer Visa, noch mit einer AMEX Karte.

    EV6 GT - Auroraschwarz

    EV6 RWD - Auroraschwarz - nackt - Lieferung für 7/24 avisiert

  • kein problem

    es gibt rfid leser /kopierer zum kaufen mit dem das problos geht

    Man kann auch einfach eine 2. oder 3

    Karte zusammenlegen und schon kann man keine der Karten auslesen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Aktuell geht derzeit mit Electroverseein interessanter Anbieter rum.


    Ist insgesamt immer noch oft etwas über den Preisen des EnBW L Tarifs aber im direkten Vergleich zum S oder gar kostenlosen, dann öfter doch sehr günstig.


    Das krasse hier ist, dass der Anbieter nahezu ganz Europa abdeckt und selbst Norwegen, Finnland und Portugal dabei sind. Die hat ja nicht mal EnBW drin. Bei einzelnen Anbieter kann man zum Teil sogar für nur 41 cent/kwh laden.


    Karte ist momentan gratis zu bestellen und wenn man die Experimentierfunktion in der App aktiviert, kann man als Beta auch via App die Ladevorgänge starten. Denke es lohnt hier, je nach Standort, mal einen Blick drauf zu werfen.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Ich habe mir die App auch installiert und notgedrungen die Karte bestellt, weil der kostenlose Allego Standort nicht via App freigeschaltet werden kann. Anfang nächster Woche sollte die Karte eintreffen.

    KIA EV6 GT-Line, RWD, 168 kW, Rot, WP, - bestellt in D am 31.5.22 - Storno am 03.05.23


    Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq sofort verfügbar übernommen

  • EWE go ist auch bei EnBW derzeit als hochpreisanbieter aufgelistet. Die nehmen derzeit wohl hohe Preise von Roamingpartner bzw machen quasi einen auf IONITY.


    Find Electroverse jetzt ne gut Ergänzung. Bei mir ist auch nicht wahnsinnig viel in der Nähe wo günstiger ist, aber bei gewissen Destinationen wo ich öfter bin schon interessanter.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Aktuell geht derzeit mit Electroverseein interessanter Anbieter rum.

    Hast du da mal aktuell Preise?

    Ich habe es mir gestern angesehen. Ales erstes wollten sie eine Zahlungsmöglichkeit, die zu hinterlegen ist.

    Dann bin ich doch auf die Karte gekommen, die App ist extrem langsam, und habe Preise gefunden, die alles nur nicht günstig sind.

    Die niedrigste war 41ct, bei Lidl.

    Sonst habe ich nur Preise über 50ct und sogar 95ct gefunden.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.