Preis Talk Laden - Stromtarif günstig teuer - Ladekarten Apps Android Apple iOS Test

  • ...wie ich auch schon im "Nachbarbeitrag" geschrieben hab: Das Aral-Pulse Angebot scheint zumindest am Anfang recht überschaubar zu sein bei 300 HPC-Ladern und (soweit ich weiß) keinen AC-Ladern. Oder - wens nicht stimmt verbessert mich gerne.

    Bald 300 Ladeparks, nicht hpc Lader

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Ich war die Tage mal ein bisschen „Fliegen“ auf der AB. Da steht man natürlich recht häufig am Lader. 🤭 Beste Erfahrung bisher mit Aral Pulse 300kW. Da habe ich dann oft nur 10 Minuten „getankt“. Um dann weiter zu „fliegen“. Einfach so geil, wie die 300kW-Lader die Energie in den EV6 „pressen“.

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

  • Passend zum Thema ein Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • ...wie ich auch schon im "Nachbarbeitrag" geschrieben hab: Das Aral-Pulse Angebot scheint zumindest am Anfang recht überschaubar zu sein bei 300 HPC-Ladern und (soweit ich weiß) keinen AC-Ladern. Oder - wens nicht stimmt verbessert mich gerne.

    Du hast natürlich vollkommen Recht, Aral hat rund 200 Ladeparks weniger als EnBW, ist aber immerhin auf Platz 2 nach EnBW und vor Tesla.

    pasted-from-clipboard.jpg


    AC-Ladepunkte haben sie bei einigen Ladeparks schon, EnBW hat ja auch nur meist 2 pro Ladepark.

    Insgesamt liegen die Ladeparks von Aral sehr gut, teilweise besser als von EnBW weil sie ja an vorhandenen Aral-Tankstellen aufgebaut sind. Dort hat man dann auch die Infrastruktur, die EnBW extra bauen muss.

    Die HPCs sind auch wie Zapfsäulen ausgerüstet, z.B. mit Wischwasser und Papiertücher sowie Mülleimern. Auch gibt es anhängefreundliche Ladesäulen und sie sind sehr gut markiert.

    Insgesamt ein rundes Angebot und Aral baut kräftig aus.


    Ich finde schon, dass das die zweitbeste Möglichkeit nach EnBW war und jetzt werden die Konditionen zeigen, ob sie vielleicht sogar besser ist.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 44.500km Laufleistung, 260 HPC - 64 AC - Ladungen, 11.814kWh (87% DC 13% AC) geladen (Stand 30.04.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • finde schon, dass das die zweitbeste Möglichkeit nach EnBW war und jetzt werden die Konditionen zeigen, ob sie vielleicht sogar besser ist.

    Wir lassen uns überraschen.

    Schön, an der App ist auch, dass man die Preise einsehen kann, ohne gleich ein Konto zu eröffnen, da können sich noch viele Apps eine Scheibe abschneiden.

    Warum muss man sich eigentlich registrieren, wenn man nur den Inhalt einer App sehen will?

    Laden kann eh erst nach dem Zahlungsverbindungen eingetragen sind.

    Bei elvah könnte man sogar PayPal nehmen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Wir lassen uns überraschen.

    Schön, an der App ist auch, dass man die Preise einsehen kann, ohne gleich ein Konto zu eröffnen, da können sich noch viele Apps eine Scheibe abschneiden.

    Warum muss man sich eigentlich registrieren, wenn man nur den Inhalt einer App sehen will?

    Laden kann eh erst nach dem Zahlungsverbindungen eingetragen sind.

    Bei elvah könnte man sogar PayPal nehmen.

    Richtig. Das man die Preise gleich sehen kann ist gut.

    Vor allem bietet Aral wie EnBW neben seinen eigenen Säulen auch noch das Roaming für andere an, das ist in Bezug auf Tesla, der größte Nachteil aus meiner Sicht.

    Mal schauen ob Aral dann in absehbarer Zeit auch Tesla mit in sein Portfolio aufnimmt, hoffen wir mal, dass Elon nicht auch die Mitarbeiter in Europa zu diesem Thema gefeuert hat, denn aktuell sind einige Roamingpartner mit Tesla im Gespräch, die Supercharger für ihre Kunden zu öffnen.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 44.500km Laufleistung, 260 HPC - 64 AC - Ladungen, 11.814kWh (87% DC 13% AC) geladen (Stand 30.04.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Was ich an Aral auch sehr gut finde, dass sie bereits die batteriegepufferten Schnellladesäule von ADS-TEC einsetzen. So können sie auch 300KW an Standorte anbieten, wo auch mal keine ausreichende Anschlussleistung anliegt.


    Aral gibt auf alle Fälle Gas und versucht ein guten Service zu bieten. Aktuell ist für mich aber EnBW der attraktivste Anbieter. Ich hoffe aber, dass mit der Partnerschaft zwischen ADAC und Aral vielleicht eine neue Alternative entsteht. Aktuell lade ich bei Aral nur mal für 30/30 über Freshmile.

    EV6 RWD 77,4 kWh | P1, P4, WP | Runway Red Metallic

    Bestellt: 13.02.2023

    Geliefert 16.11.2023

    Lieferung geplant KW 47/23

  • Schnellladesäule von ADS-TEC

    Meinst du die von Elli?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Wir lassen uns überraschen.

    Schön, an der App ist auch, dass man die Preise einsehen kann, ohne gleich ein Konto zu eröffnen, da können sich noch viele Apps eine Scheibe abschneiden.

    Warum muss man sich eigentlich registrieren, wenn man nur den Inhalt einer App sehen will?

    Laden kann eh erst nach dem Zahlungsverbindungen eingetragen sind.

    Bei elvah könnte man sogar PayPal nehmen.

    Moin,

    ich habe mir auch die Aral Pulse App installiert. Leider schaffe ich es nicht über die Filterfunktion mir nur Aral Pulse Säulen anzeigen zu lassen. Ich kann unter den Filtern die Steckerarten auswählen und die Ladegeschwindigkeit. Wie schaffe ich es mir nur Aral Pulse Säulen anzeigen zu lassen?