Umweltbonus Kia EV6 - Umweltprämie BAFA Förderung E Auto - Antrag Dauer 2023 2024

  • Ich melde ebenfalls einen positiven Bescheid... Antrag eingereicht am 04.12.2023... es geht wohl in den Endspurt...

  • grade geprüft >> Antrag vom 30.11. Positiver Bescheid !!

    Vor ca.5 Tagen wars noch > in Bearbeitung

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Gerade eben Sachstandsabfrage durchgeführt. Mein Antrag vom 07.12.2023 steht als "Antrag positiv / Ihr Antrag wurde positiv entschieden" drin. Dann wird wohl bald auch die Post kommen :)

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Seit heute steht mein Antrag vom 06.09. (am 04.12. korrigierte Rechnung nachgereicht) endlich auf positiv :)


    Ich hatte gestern Früh mit einer BAFA Mitarbeiterin telefoniert und sie meinte, der Antrag wurde positiv entschieden und das Geld wird in den nächsten Tagen ausgezahlt.

    EV6 GT-Line, 325 PS AWD, Yachtblau, Sitze "Dark", P5, P6, P7, WP.

    Bestellt am 08.06.22.

    VIN am 23.05.23 erhalten; Produktionsdatum: 04.05.23.

    Fahrzeugübergabe: 06.09.23.

  • WOW - habe gerade nachgesehen:


    ÜBERSICHT IHRER DATEN

    VorgangsnummerXXXXXXXXX
    PLZ93413
    Antragsdatum11.12.2023
    VerfahrenFEMS
    StatusAntrag positiv
    ErklärungIhr Antrag wurde positiv entschieden


    Anscheinend wird gerade in Lichtgeschwindigkeit alles abgearbeitet, um die "Altlasten" vom Tisch zu bekommen! :/

    Freue mich sehr über diese Nachricht! :saint:

    EV6 GT am 11.12.23 zugelassen , moonscape matt , GSD , AHK

    Erstes Elektroauto - aber wenn, dann schon gleich richtig! ;)

  • Anscheinend wird gerade in Lichtgeschwindigkeit alles abgearbeitet, um die "Altlasten" vom Tisch zu bekommen! :/

    Vermutlich wurden die Beamten durch ein Computerskript ersetzt, das alle Minute x Bescheide einfach auf "Positiv" setzt, da es günstiger ist, die wenigen falschen Anträge positiv zu entscheiden, als die Beamten in Ihrer aktuellen Position noch bis März oder so zu bezahlen. :saint: (Alle Beamten mögen mir bitte diese Unverschämtheit verzeihen.)

  • Seit wann ist die Wahrheit unverschämt? ;)

    Unbequem vielleicht.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • Vermutlich wurden die Beamten durch ein Computerskript ersetzt, das alle Minute x Bescheide einfach auf "Positiv" setzt, da es günstiger ist, die wenigen falschen Anträge positiv zu entscheiden, als die Beamten in Ihrer aktuellen Position noch bis März oder so zu bezahlen. :saint: (Alle Beamten mögen mir bitte diese Unverschämtheit verzeihen.)

    Es kann echt gut sein, dass das BAFA komplett digitalisiert wurde. Die Sachbearbeiterin, die ich am Telefon hatte, klang seeeehr neutral. Ich hatte fast das Gefühl, dass ich mit einem Voicebot telefoniere ^^

    EV6 GT-Line, 325 PS AWD, Yachtblau, Sitze "Dark", P5, P6, P7, WP.

    Bestellt am 08.06.22.

    VIN am 23.05.23 erhalten; Produktionsdatum: 04.05.23.

    Fahrzeugübergabe: 06.09.23.