Erste Inspektion 30.000er Kosten

• Ich höre immer ''Kia-Werkstatt-Kia-Werkstatt'' also im meinem Umkreis gibt es keine wahren Kia-Werkstätten mehr, alles zusammen gewürfelte. Meine beiden Werkstätten wo ich hin fahre, ist Opel und Ford, jetzt machen Sie kia mit. Also eine Werkstatt wie jede andere auch.

Aber die 7 Jahre Garantie ist eine freiwillige Leistung und deshalb wird KIA dir nach 2 Jahren Gewährleistung die Garantie verweigern.

Gehe ich überhaupt nicht mit, wenn eine Werkstatt alles erfüllt was aus Kia's Seiten diesbezüglich vorschrieben ist, spricht nichts gegen einer Garantieleistung.

Das freiwillige stimmt, aber die Freiwilligkeit gilt auch in einer ''Kia-Werkstatt''.

• Warum klärt ihr das nicht direkt mit KIA.

Wie ich gehört habe, kann man die Kundenbetreuung telefonisch oder per E-Mail erreichen. ;)

Am besten per E-Mail, dann hat man auch eine schriftliche Rückmeldung, auf die man sich ggfs. berufen kann.

Kia EV6 GTline - AWD - (P5, P6, P7, Glasdach)

MY24

Farbe: schwarz

• Na ja, ich hab auch eine eMail bekommen die bestätigt, dass die Abschaltung des 2/3G-Netzes für den eCall des EV6 überhaupt kein Problem ist da er alles im4/5G Netz macht und somit weiterhin sichergestellt ist, dass der eCall-Notruf die Rettungsleitstelle erreicht.... ich werde es ausprobieren wenn 2/3G abgeschaltet wurde und würde mich freuen wenn es so ist.

Nicht zum Thema Inspektion / Garantie passend, aber zum Thema eMail der Hotline...

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Na ja, ich hab auch eine eMail bekommen die bestätigt, dass die Abschaltung des 2/3G-Netzes für den eCall des EV6 überhaupt kein Problem ist da er alles im4/5G Netz macht und somit weiterhin sichergestellt ist, dass der eCall-Notruf die Rettungsleitstelle erreicht.... ich werde es ausprobieren wenn 2/3G abgeschaltet wurde und würde mich freuen wenn es so ist.

Nicht zum Thema Inspektion / Garantie passend, aber zum Thema eMail der Hotline...

Sicher dass der EV6 5G Modem hat?

Kia EV6 GT EZ 9/2025 yachtblau matt + SD

Hast du da nachgefragt oder es proaktiv erhalten?

Ich hatte zu dem Thema recherchiert und gefunden, das im vFL vohl unterschiedliche Hardware installiert ist.

Da meiner wohl aus der ersten Bauserie ist, hab ich wohl gute Chancen das meines e en 2/3G hat.

Da ich erst 2027 zur Inspektion muss und dann der Batterie Tausch definitiv fällig ist wollte ich das erst einmal abwarten.

Sofern nicht vorher ein Rückruf oder ICCU Defekt kommt...

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Hallo Marty2 ,

aufgrund der Diskussion zur 2/3G-Abschaltung hier im Forum hatte ich die Hotline angeschrieben und eben diese Antwort erhalten. Mal abwarten wenn es soweit ist...

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Ich habe diese Woche beim Händler die neuen Preise für das Wartungspaket (EV6 GT) gesehen.

Ab April soll das Wartungspaket für 3 Wartungen (bis 90TKM) schlanke 27,99 Euro pro Monat kosten.

Als Einmalzahlung werden runde 2.000,- Euro aufgerufen.

Nachdem ich die Preise der 30`er und 60`er Wartung hier so gelesen habe, ist das neue Paket wohl uninteressant...