Erste Inspektion 30.000er Kosten

• Zur Info: Kia hat die Zusammenarbeit mit der Firma Car Garantie zum 31.12.2025 beendet. Mein Händler wartet aktuell auf Infos, was er künftig anbieten kann.

Die Parameter für die alte Serviceflat lauteten offiziell: 12 Monate nach Zulassung oder 9999 km. Ist zwar jetzt hinfällig, aber ich wollte es einmal erwähnen. Die Veröffentlichung von Kia auf der Homepage ist also unsinnig..... und unkorrekt. Aber wo kein Kläger, da kein Richter.....

Kia Deutschland ist kein guter Partner, aber ich habe einen sehr guten Händler, bei dem ich seit 2020 wiederholt gekauft habe - dies rechnet sich immer dann, wenn man den Händler braucht. Die Inspektion wird Ende Februar ca. 500,-- Euro kosten, was ich für Bayern akzeptiere.

Neuer Partner ist Real Garant...... Parameter sind jedoch noch nicht veröffentlicht.

Viele Grüße Thomas

vFL EV6 RWD GT-Line 168 KW weiß P5 EZ 10-2024

Einmal editiert, zuletzt von wuerzburger ()

• Bin ja gespannt, wie teuer die Flat nun wird. Hoffentlich nicht mehr als 1500€

Aber dann würde ich sie nicht nehmen. Denn mit etwas Suche bekommt man die Inspektion für ca. 400,- in meinem Umkreis.

Ausserdem ist noch die Gefahr da, dass das Auto früher gehen muss, als die 3 Inspektionen (z.B. Unfall etc.).

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Lieferung in 02-04/2026. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T......

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Ausserdem ist noch die Gefahr da, dass das Auto früher gehen muss, als die 3 Inspektionen (z.B. Unfall etc.).

Mal den Teufel nicht an die Wand... =O

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Habe ich gerade in meinem Fall...

Weiß ich doch...ich meinte auch "nicht zum 3. Mal..."

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Mein Autohaus (Auto Center Weiterstadt) bietet als Alternative eine eigene "Flatrate" für 3 Inspektionen / 6 Jahre an.

Dafür ist man dann zwar ans Autohaus gebunden, es ist jedoch signifikant günstiger als die alte Kia Flat. Passt für mich.

Mercedes Benz C350 T, 225 kW, 2011

Aprilia Shiver 750, 70 kW, 2012

Kia EV6 GT FL, 159 kW, 2025, Runway-red, Schiebedach, AHK

• Kia Deutschland ist kein guter Partner, aber ich habe einen sehr guten Händler, bei dem ich seit 2020 wiederholt gekauft habe - dies rechnet sich immer dann, wenn man den Händler braucht.

Wer es glaubt!

Ich war bei meinem Kia Händler seit 2015 Kunde und haben dort 4 Kia gekauft, trotzdem hat er mich 2024

a) verars#@cht und über den Tisch ziehen wollen (850 für die 30er, ohne offiziellen KV)

b) erst gesagt, Termine 2 Wochen vorher kein Problem und dann „Pech, müssen Sie woanders versuchen“

c) Eiskalt mit defekter ICCU abblitzen lassen, Kia musste dann 1 Monat lang einen Händler suchen, der den Wagen annimmt.

Soviel zu „guter Beziehung mit dem Händler“

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• das tut mir natürlich leid für Dich! Aber das solltest Du nicht auf alle anderen Kunden/Händler beziehen. Bei mir hat sich Kundentreue bisher fast immer ausgezahlt, weshalb ich auch weiterhin wenn möglich vor Ort kaufe ( nicht nur Autos ).

Viele Grüße Thomas

vFL EV6 RWD GT-Line 168 KW weiß P5 EZ 10-2024