Bei dem Preis für die Mobilität verstehe ich nichts?? 1 Stunde? 143Euro, Rabatt 93,01 ergibt dann 10 Euro. Da steckt bestimmt ein Ki/Ai gestützter Rechner dahinter, ![]()
Erste Inspektion 30.000er Kosten
-
-
Bei dem Preis für die Mobilität verstehe ich nichts?? 1 Stunde? 143Euro, Rabatt 93,01 ergibt dann 10 Euro. Da steckt bestimmt ein Ki/Ai gestützter Rechner dahinter,

143,-€ - 93,01%= 10,-€ 😉
-
Ich gehe mal davon aus, dass die 143€ für die Mobilitätsgarantie nen Fake-Mondpreis sind und damit man dafür auch noch 10€ kassieren kann, wird es so gerechnet damit es aussieht als hätte man dick gespart. Keine Ahnung wer auf sowas noch reinfällt, aber da ich die nicht selber verlängern kann, muss ich das wohl oder übel ja bezahlen.
-
Ich gehe mal davon aus, dass da jemand das Programm zur Rechnungserstellung nicht im. Griff hat und es irgendwie hingebastelt hat, dass da halt 10€ stehen. Einfachster weg war eine Stunde Mechaniker abzurechnen und mit Rabatt reinzuklatschen.
-
Das ganze Thema ist eine Unverschämtheit. Wenn ich die Inspektion gemacht habe, sollte das doch automatisch bedeutet, dass die Garantie verlängert wird. Aber hier es Personen, die alles haben ordentlich machen lassen um irgendwann festzustellen, dass die Garantie nicht verlängert wurde. wer soll den so etwas wissen?
-
So wie ich das verstehe geht es hier "nur" um die Mobilitätsgarantie. Für die Garantie an sich reicht es den Service rechtzeitig zu machen.
-
Das ganze Thema ist eine Unverschämtheit. Wenn ich die Inspektion gemacht habe, sollte das doch automatisch bedeutet, dass die Garantie verlängert wird.
Wird sie doch auch, insofern du die Fristen einhältst.
Die Mobilitätsgarantie muss aktiv verlängert werden.
-
Die Mobilitätsgarantie muss aktiv verlängert werden.
Und das findest Du so in Ordnung...
-
Tatsache (und damit auch ein Thema) ist, dass Werkstätten nicht auf den Umstand hinweisen, dass die Mobilitätsgarantie "aktiv" verlägert werden muss bzw. nicht einfach selbst in dieser Sache tätig werden. Die in aller Regel dafür aufgerufenen 10.- Euro sind natürlich (auch) ein Witz in jeder Beziehung, aber nicht das Hauptproblem...
-
Und das findest Du so in Ordnung...
Das war doch gar nicht die Frage, es ging um diesen Beitrag:
Bei dem Preis für die Mobilität verstehe ich nichts?? 1 Stunde? 143Euro, Rabatt 93,01 ergibt dann 10 Euro. Da steckt bestimmt ein Ki/Ai gestützter Rechner dahinter,

und meine Antwort darauf:
143,-€ - 93,01%= 10,-€ 😉
Warum die Rechnung so gestaltet wurde, kann nur der entsprechende User klären.
Warum bezahlt man etwas ohne vorher zu lesen und Unstimmigkeiten zu klären?
Ob ich die entsprechende Position gut oder schlecht finde, stellt sich mir nicht.