statt zu mutmaßen würde ich einfach mal auf der Seite von Kia nachlesen oder deren Hotline bemühen.
Ich habe es einen Beitrag über deinem bereits geschrieben.
Quelle: https://www.kia.com/de/service…ngebote/service-flatrate/
statt zu mutmaßen würde ich einfach mal auf der Seite von Kia nachlesen oder deren Hotline bemühen.
Diese Angaben da decken sich nicht mit den Angaben die ich beim Kauf meines EV6 im Netz finden konnte. Ich konnte die Flat nur bis 10 oder 11 Monate nach Neuzulassung abschließen. Zu diesem Zeitpunkt durften auch nicht mehr als 8000 oder 9000km auf dem Tacho sein. Die genauen Monate und km hab ich jetzt nicht mehr im Kopf.
Das mit den 8000km ist keine Mutmaßung. Das wurde mir so vom Händler bestätigt.
„Bis zu 8000km kann die Flat gebucht werden. So war es zumindest bei meinem Xceed. Denke das wird aber bei allen Modellen gleich sein“
Das steht aber im Widerspruch zu:
„Das mit den 8000km ist keine Mutmaßung. Das wurde mir so vom Händler bestätigt.“
Aber egal, glaub mir was ich geschrieben habe oder lass es sein.
Hast du dir eigentlich mal die Mühe gemacht dem Link zu folgen? Du brauchst nicht zu antworten ;-).
Die Flat kann definitiv vor dem 1. Service gekauft werden. Viele Händler möchten sie nur nicht verkaufen, um später bei den Inspektionen abzusahnen. Hartnäckig bleiben und den Händler bitten, den Antrag auf die Flat zu stellen.
Ich habe meine Flat mit 27 tkm bekommen.
Die Flat kann definitiv vor dem 1. Service gekauft werden. Viele Händler möchten sie nur nicht verkaufen, um später bei den Inspektionen abzusahnen. Hartnäckig bleiben und den Händler bitten, den Antrag auf die Flat zu stellen.
Ich habe meine Flat mit 27 tkm bekommen.
Dann hat mich mein Händler angelogen. Aber hab sie eh gleich dazu gebucht
Ich wiederhole das auch noch einmal. Mein EV6 ist am 31.10.2023 zugelassen worden. Ich habe am 30.09.2024 die Serviceflat abgeschlossen. Das war genau einen Tag bevor die Möglichkeit dazu ablief. Das stand zu diesem Zeitpunkt auch ganz klar so im Netzt auf der KIA-Seite. Es durften auch nur eine begrenzte Anzahl von KM auf dem Tacho stehen. Auf die Möglichkeit der Serviceflat hatte mich mein Händler auch bereits beim Kauf oder bei der Abholung hingewiesen.
Das es heute anders ist kann und will ich ja nicht abstreiten. Letztes Jahr war das aber der Stand.
Moin,
vielen Dank für die reichlichen Beiträge zum Thema.
In meinem Fall ist der Drops gelutscht da die erste Wartung schon durchgeführt (hoffentlich kostenlos, nicht umsonst
) wurde.
Morgen soll Auslieferung sein, dann startet das harte Erfahrungen sammeln, wir freuen uns!
Danke für eure Unterstützung! ![]()
Gruß Mohima
Wir haben gerade die erste 2-Jahresinspektion bei 29tkm für unseren AWD machen lassen. Kostete 402€ brutto inkl. Innenraumfilter und Bremsflüssigkeit. Händler Plz 79424, also ziemlich im Südwesten der Republik. Das ist im Vergleich zu den meisten relativ günstig, finde ich für ein EV trotzdem recht viel.
Dort war ich im Juli auch, die Kosten bis auf ein paar Euro identisch. Ich habe eine Anfahrt von knapp 50km, ansonsten sieht es mit den Freundlichen im Südwesten ja mau aus.
Hallo in die Runde, hatte einen unfallbedingten Frontschaden. Das Auto hat knapp 29000Km runter und ich habe dann direkt eine Inspektion mitmachen lassen.
Habe mich vorher nicht für die Kosten interessiert.
Die Inspektion hat dann 740€ gekostet.
Ziemlich unverschämter Preis denke ich und den einzigen, offensichtlichen Mangel (Schlauch der Scheibenwaschanlage ist dem Marder zum Opfer gefallen, habe ich mit Rollpflaster provisorisch geflickt) ist nicht beseitigt worden obwohl man ganze 2cm daneben den Behälter für die Scheibenwaschanlage Rand voll gemacht hat.
Unfassbar bei dem Kurs
Da frage ich mich was die Herrschaften sonst noch bei ihrer umfangreichen Inspektion noch so übersehen haben.
Grosses Autohaus in einer Ruhrmetropole.
Bei Google bisher nur gute Bewertungen ???.
Wünsche allen noch einen schönen Abend