Erste Inspektion 30.000er Kosten

• Zitat

Bei Google bisher nur gute Bewertungen ???.

Das ist ein sicheres Zeichen für Davonlaufen.

Kein normaler Mensch kommt auf die Idee, seine Zeit für eine Bewertung zu verschwenden, wenn alles gut gelaufen ist.

Für negative Bewertungen aber schon. Wenn sie aber nicht vorhanden sind, mogelt die Firma...

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Das ist auch immer mein erster Gedanke wenn ich von solchen unverfroren hohen Rechnungen lese.

Im Januar kommt meiner dran, den Termin habe ich vor zwei Wochen ausgemacht und richtig Schwein gehabt, der erstmögliche ist der dritte Januar, sechs Tage vor Ablauf der Frist... 8|

• Das ist auch immer mein erster Gedanke wenn ich von solchen unverfroren hohen Rechnungen lese.

Im Januar kommt meiner dran, den Termin habe ich vor zwei Wochen ausgemacht und richtig Schwein gehabt, der erstmögliche ist der dritte Januar, sechs Tage vor Ablauf der Frist... 8|

Wahnsinn, was habt ihr denn für Werkstätten. Ich fahre zwar aktuell noch einen Xceed Phev mit 15000 Intervall oder jährlichem Intervall, aber ich habe bisher immer einen Termin nach 1-2 Wochen bekommen. Ich fahre im Jahr 18000km, bei mir würde eine so frühe Terminabsprache gar nicht funktionieren, weil ich ja gar nicht weiß, wie weit ich in dem langen Zeitraum fahre.

Wenn ich mir nächstes Jahr einen EV6 zulege, werde ich definitiv die Service Flatrate dazu buchen, wenn sie bis dahin nicht bedeutend teurer geworden ist

• Egal ob bedeutend teurer oder nicht, ich würde sie auf jeden Fall dazu nehmen, wenn ich du wäre.......

Spart nicht nur Geld, sondern vor allem Nerven!

Ja definitiv, man weiß, was einen erwartet, oder auch nicht erwartet ^^

Außer der Austausch der SOS Batterie ist nicht dabei. Mal hat es geheißen, das sei in der Flatrate dabei, mal nicht.

• Außer der Austausch der SOS Batterie ist nicht dabei. Mal hat es geheißen, das sei in der Flatrate dabei, mal nicht.

Es steht schwarz auf weiß bei mir, dass es dabei ist.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Kein normaler Mensch kommt auf die Idee, seine Zeit für eine Bewertung zu verschwenden, wenn alles gut gelaufen ist.

Doch, ich mache das. Ich bin dann gerne unnormal, finde aber, wenn man meckern kann, sollte man auch loben können.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

• Jup, ich auch, werde es auch weiterhin tun.

• Das ist ein sicheres Zeichen für Davonlaufen.

Kein normaler Mensch kommt auf die Idee, seine Zeit für eine Bewertung zu verschwenden, wenn alles gut gelaufen ist.

Für negative Bewertungen aber schon. Wenn sie aber nicht vorhanden sind, mogelt die Firma...

Typisch deutsche Reaktion. Wenn etwas gut läuft, dann o.k.... Haut etwas nicht so hin, dann ist das Geschrei aber groß.
    Auch vielfach bei Führen von Personal anzutreffen. Sorgt für unheimliche Motivation :rolleyes:, meist mehr heimlich....

Das Sahnehäubchen ist, dieses Verhalten auch noch als normal zu preisen.

Ich finde den Grundsatz gut "Zuckerbrot und Peitsche"... ist natürlich etwas drastisch dargestellt.
    btw. Es ist auch wissenschaftlich bewiesen, dass Lob wesentlich wirksamer ist als Gemecker.

Gerade bei Autohäuser, wurde ich schon sehr zuvorkommend behandelt, weil es eine gute Bewertung gegeben hat.
    Nur mal so als Ansatz für ein besseres Miteinander ;)

und ja, die Kosten für die Inspektion sind überzogen. Ein Teufelskreis. Die Hersteller kommen den Autohäusern bei dem Inspektionsumfang entgegen, dafür verkaufen die "mehr" E-Autos.
    Tesla zeigt was möglich ist und auch funktioniert. Deren Konzept ist aber fairerweise auch nur aus der Not geboren, dass keine Autohäuser vorhanden waren.