Gibt gerade ne Umfrage bei der Auto Bild zur Zufriedenheit Werkstätten.
Ich finde auf dieser Seite nur den Link "Sie kennen eine empfehlenswerte Werkstatt?" ![]()
Gibt gerade ne Umfrage bei der Auto Bild zur Zufriedenheit Werkstätten.
Ich finde auf dieser Seite nur den Link "Sie kennen eine empfehlenswerte Werkstatt?" ![]()
Danke für deine Mühe, aber ich glaube, du hast die Ironie in meinem Beitrag nicht verstanden. ![]()
Jetzt schon 😉
keine Freitext Felder zum "auskotzen". Nur ein Feld wie man den Preis bewertet von 1 bis 10
Man müsste also bei der "Welche Werkstätten kennt man" alle angeben die einen hohen Preis haben und dann mit 1 den Preis bewerten und den Rest mit "keine Angabe" oder so....
Alles anzeigenHallo zusammen,
da ich bald zur ersten Inspektion muss, hier ein paar aktuelle Angebote aus dem Stuttgarter Raum. Hab erst mit Pollenfilter, später ohne Filter angefragt. Mein Ioniq 5 vorher hat in 03/23 ca. 170€ mit Filter und Bremsflüssigkeit gekostet. Scheint sich ja was getan zu haben...
Auffällig ist, dass viele Werkstätte im Wartungsplan inkludierte Arbeiten extra ausweisen. Habe es bei meinen Absagen bemängelt und auf eine Mail an den Verbraucherschutz hingewiesen.
Durch ein freundliches Telefonat mit der Werkstatt in Stuttgart (Wartung wurde wie von KIA vorgegeben mit 17AW angeboten), fällt der Filter weg und einen 10%-Rabatt bekomme ich auch. Alles schriftlich. Termin steht.
Fa. Staiger Stuttgart:
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Fa. Trinkle Schorndorf:
Fa. Haass Ludwigsburg:
Fa. Nägele Bietigheim-Bissingen:
Fa. ATH Leonberg:
Aufgrund meiner Unfähigkeit Bilder zu verknüpfen, habe ich den Beitrag einige Male bearbeiten müssen
Die Kostenposition "umweltfreundliche Entsorgung" finde ich auch Frechheit? Was machen die den sonst, schmeißen Sie den Filter in den Wald oder was? Es gibt doch eigentlich keine "nichtumweltfreundliche Entsorgung" oder? Die Kosten für Entsorgung sind doch betriebswirtschaftlich gesehen bestimmt in den Preisen schon mitkalkuliert.
Die Position "umweltfreundliche Entsorgung" habe ich noch nie gehört - eine interessante Idee. Vielleicht mal bei der KfZ Innung anfragen ...
Die Kostenposition "umweltfreundliche Entsorgung" finde ich auch Frechheit? Was machen die den sonst, schmeißen Sie den Filter in den Wald oder was? Es gibt doch eigentlich keine "nichtumweltfreundliche Entsorgung" oder? Die Kosten für Entsorgung sind doch betriebswirtschaftlich gesehen bestimmt in den Preisen schon mitkalkuliert.
Die Position "umweltfreundliche Entsorgung" habe ich noch nie gehört - eine interessante Idee. Vielleicht mal bei der KfZ Innung anfragen ...
Naja, es gibt doch auch eine CO2-Steuer, demnächst auch fällig für dein atmen...
Und schau mal, wie viel Steuern Du für Kaffee; Schaumwein; Kraftstoffe; etc. bezahlen musst
Schaumwein
Die Sektsteuer gibt es seit Kaiserszeiten, er wollte damit die Marine bezahlen.
Die Marine gibt es schon lange nicht aber er hat zumindest die Reichen herangezogen.
Die Sektsteuer gibt es seit Kaiserszeiten, er wollte damit die Marine bezahlen.
Die Marine gibt es schon lange nicht aber er hat zumindest die Reichen herangezogen.
Weiß die Marine schon, dass du sagst, es gibt sie nicht?
Weiß die Marine schon, dass du sagst, es gibt sie nicht?
Es geht um die kaiserliche Marine