Verarschen er dich will.
Die dunkle Seite der Macht....also Geld wird zusehends stärker.
Immer zu zweit Sie sind. ![]()
Sorry, für das Off Topic
Verarschen er dich will.
Die dunkle Seite der Macht....also Geld wird zusehends stärker.
Immer zu zweit Sie sind. ![]()
Sorry, für das Off Topic
Tja wer Benz fährt, bekommt auch Benz Preise,
Obwohl ich sagen muss das die fossilen auch nicht billig waren,da habe ich für einen großen Service mit goldenen Ölwechsel auch 700 Euro gelassen, tja Not macht erfinderisch, zumindest sehen die Werkstätten das so.
Hallo zusammen,
da ich bald zur ersten Inspektion muss, hier ein paar aktuelle Angebote aus dem Stuttgarter Raum. Hab erst mit Pollenfilter, später ohne Filter angefragt. Mein Ioniq 5 vorher hat in 03/23 ca. 170€ mit Filter und Bremsflüssigkeit gekostet. Scheint sich ja was getan zu haben...
Auffällig ist, dass viele Werkstätte im Wartungsplan inkludierte Arbeiten extra ausweisen. Habe es bei meinen Absagen bemängelt und auf eine Mail an den Verbraucherschutz hingewiesen.
Durch ein freundliches Telefonat mit der Werkstatt in Stuttgart (Wartung wurde wie von KIA vorgegeben mit 17AW angeboten), fällt der Filter weg und einen 10%-Rabatt bekomme ich auch. Alles schriftlich. Termin steht.
Fa. Staiger Stuttgart:
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Fa. Trinkle Schorndorf:
Fa. Haass Ludwigsburg:
Fa. Nägele Bietigheim-Bissingen:
Fa. ATH Leonberg:
Aufgrund meiner Unfähigkeit Bilder zu verknüpfen, habe ich den Beitrag einige Male bearbeiten müssen ![]()
Es ist trotzdem unverschämt viel für einen Bremsflüssigkeits- und Luftfilterwechsel.
Also die Preise für den Bremsflüssigkeitswechsel finde ich absolut in Ordnung. Bei einem Boschdienst liegt der Preis zwischen 50-150€.
Du scheinst den Sinn meiner Anmerkung nicht gesehen zu haben.
Die einzigen tarsächlichen Arbeiten sind Bremsflüssigkeitswechsel und Luftfiltertausch (20 Sekunden) für 400-800,-.
Alles andere ist nur kurz um den Wagen rumlaufen und die unnötige Checkliste abhaken.
War gar nicht so einfach im südlichen Mittelfranken jemanden zu finden, der an meinem GT einfaches Geld mit dem ersten Service verdienen wollte.
Ursprünglich wollte ich den Service bei dem Händler durchführen lassen, der mir das Auto damals verkauft hatte, aber die Feser-Graf Niederlassungen in Schwabach und Roth waren trotz mehrfacher Versuche nie telefonisch zu erreichen und auf Anfragen über das Kontaktformular kam keine Reaktion. Ebenfalls erfolglos war meine Anfrage bei KIA Hilpert in Treuchtlingen. Das hat mich allerdings nicht überrascht, dieser Händler hatte vor 2 Jahren noch nicht einmal Interesse, mir einen GT zu verkaufen. Demnächst evtl. wegen Wohlstand geschlossen.
Meine Erfahrung bei KIA Christ in Ansbach war da eine deutlich bessere, sowohl per Mail als auch telefonisch wurde mir umgehend geantwortet. Meinen ersten Service habe ich dann letzte Woche dort durchführen lassen, 401 EUR inkl. MwSt. Das entspricht so ziemlich dem vorher per Mail genannten Preis. Um ehrlich zu sein war ich froh überhaupt irgendwo einen Termin bekommen zu haben. Das habe ich so mit all meinen vorherigen Autos noch nie erlebt. Ziemlich nervig bei KIA.
Gibt gerade ne Umfrage bei der Auto Bild zur Zufriedenheit Werkstätten. Da kann man seine Freude über die explodierenden Kosten und Gleichgültigkeit mancher Händler ja durchaus mal zum Ausdruck bringen:
Immer zu zweit Sie sind.
Sorry, für das Off Topic
Keiner mehr, keiner weniger. Ein Meister und sein Schüler.
Sorry für OT, aber erst das vollständige Zitat zeigt das volle Ausmaß mit was wir es hier zu tun haben bei Kia Werkstätten. Ich habe schon Angst vor dem nächsten Besuch ![]()
"Die Bremsen" werden wohl locker 200 000 km "halten" ............