Erste Inspektion 30.000er Kosten

  • Ich denke auch, dass KIA Werkstätte mehr Sicherheit bieten. Die Kosten von CHF 300 bis 500 gehen in Ordnung. Ich bin gespannt, was mein Händler vorschlägt / abrechnet.


    Melde mich gerne, sobald ich mehr weiss.

    EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20''

    bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

    Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

  • Habe gestern mein EV6 von der 30k inspektion abgeholt und zahlte 91€ (Fahrzeugwäsche inklusive).

    Der Werkstattmeister erklärte mir noch ewig lang, dass die Kosten nur Arbeitzeit sind, (Kontrolle der Karosserie wegen Rostgarantie, Bremsen,12v Batt test, Akku,...)

    Habe auch einen Bericht bekommen den ich auch hochladen könnte, ist allerdings auf italienisch.

    Bremsflüssigkeit und Luftfilter wurden auf Garantie getauscht

    Meine Werkstatt: ist in Bozen (Südtirol) die K-Motors

    Südtiroler in glücklicher Beziehung mit EV6 Air AWD YachtBlue (Comfortpack sonst Basis)

    Bestellt 19.01.2022

    Geplantes Lieferdatum Mai.2022

    Übergabe 26.05.2022

  • Top Preis. Braucht es nicht für Garantie die Freigabe von Kia. Da würde mich echt interessieren was die bei Kia eingereicht haben um abzurechnen?

    Interessanterweiße konnte er mir den Preis von den 91€ schon am Telefon sagen, also bevor ich das Auto überhaupt abgegeben habe. Entweder die schwindeln, zugunsten der Kunden, da was in die Garantie rein, sonst versteh ich es auch net.

    Im Anhang die Liste

    Screenshot 2024-02-16 164050.jpgScreenshot 2024-02-16 163709.jpgScreenshot 2024-02-16 163955.jpg

    Südtiroler in glücklicher Beziehung mit EV6 Air AWD YachtBlue (Comfortpack sonst Basis)

    Bestellt 19.01.2022

    Geplantes Lieferdatum Mai.2022

    Übergabe 26.05.2022

  • Wenn ich nur schon Anrufe und den Termin mache sind die 91 Euro schon durch. Der Service dauert nach KIA 2 Stunden, exklusiv Material. Der Filter wurde mir bereits mit ca. CHF 70 angedroht, es habe alles aufgeschlagen. Werde meine Rechnung nach dem 28.02. auch zeigen.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Bremsflüssigkeit und Luftfilter wurden auf Garantie getauscht


    Pollenfilter/Innenraumluftfilter ersetzen hat bei mir 215.-€ gekostet, davon waren 163.-€ Arbeitslohn. Ist der Filter im Akku verbaut, weil das so aufwändig ist? =O

    Insgesamt wurden 289.-€ fällig, inkl. Mwst.

    EV6 AWD GT-Line Snow White Pearl volle Hütte ohne GSD

    Bestellt: 10.11.2021 aus Vorlauf - Lieferdatum: 04.03.2022

  • Warum fragt man nicht vorher was das kosten soll? :/


    Der Filter ist in ein paar Minuten selber getauscht...


    Frunk öffnen, Gummimatte hinten abziehen, Klappe darunter/dahinter öffnen, dahinter wiederum den Deckel des Filterkastens links entriegeln und öffnen, Filter tauschen, alles umgekehrt wieder schliessen und glücklich sein.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Das eine dauert Minuten, das andere dauert ca. ne halbe Sekunde (Werte verstehen). Ist doch logisch, dass die Rechnung entweder falsch erstellt oder gelesen wurde.


    Wohin die 163 Euro gehören sollte wohl jedem klar sein.

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Pollenfilter/Innenraumluftfilter ersetzen hat bei mir 215.-€ gekostet, davon waren 163.-€ Arbeitslohn. Ist der Filter im Akku verbaut, weil das so aufwändig ist? =O

    Insgesamt wurden 289.-€ fällig, inkl. Mwst.

    74€ für die restliche Inspektion (Bremsflüssigkeit, Karosserie Inspektion nach Kia Vorgaben,...)ist sehr fair. Pollenfilter beim nächsten Mal selber tauschen.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK