Mängel bei Abholung

  • Ihr könnt für die Fehlersuche eine App runterladen, mit der ihr bestimmte Frequenz abspielen könnt. Ich hab „Audio Signal generator“ für iOS benutzt und damit das Klappern bei meinem aktuellen Verbrenner gefunden.

    77kWh RWD GT-Line, Snow White Pearl, P5, GD, WP

  • Hallo zusammen,


    wir haben am Montag unseren Mitte November bestellten EV6 in Ingolstadt abgeholt. Die Abholung verlief ziemlich holprig. Erst wurden wir zum falschen Autohaus bestellt. Dann fehlte der "Ladeziegel". Dieser sei - nach Auskunft des Verkäufers - derzeit nicht lieferbar. Statt des Ladeziegels wurde uns ein Mode 3 Kabel mitgegeben. Ich denke allerdings, dass der Ladeziegel zur Serienausstattung gehört.


    Die dritte Seite der Auslieferungsdurchsicht war bei Abholung noch nicht ausgefüllt sondern wurde erst auf meinen Hinweis vom Verkäufer ausgefüllt. Die notwendige Lackbehandlung wurde nach Angabe des Verkäufers nicht durchgeführt (siehe PDF).


    Wie sind eure Erfahrungen bei der FZ-Abholung. Fehlt bei noch jemand der Ladeziegel? Sind sie tatsächlich nicht lieferbar oder handelt es sich hier um alternative Wahrheiten?


    Viele Grüße aus Schongau!

  • Also zugegeben meine Abholung ist bereits am 01.04. gewesen aber sowas ist inakzeptabel für mich. Der Wagen war perfekt, alle Dokumente ausgefüllt und ich war trotz guter Einweisung in weniger als einer Stunde mit dem Fahrzeug weg.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Also ich kann nur sagen die Abholung von unserem EV6 war ein echtes Highlight. So mit abgedeckt Fahrzeug, top Erklärung und allem was man sich so vorstellt.

    Wir hatten da ein richtig schönes Erlebnis, So habe ich das bisher noch bei keinem anderen Fahrzeug erlebt. Und das ist mittlerweile mein 15. Auto davon allein die letzten sechs Audis. Im Gegenteil bei Audi kam man sich in letzter Zeit immer wie ein Bittsteller vor, aus diesem Grund unter anderem jetzt auch mal der Wechsel zu Kia.

    Kia EV 6, 77,4kWh, RWD, Runway Red, P1, P4, AHK Auslieferung Ende April 8) (Verkauft)

    Kia EV 6 GT Runway Red ohne GD, seit 10/23

  • Vielen Dank für die Information!

    Das die Fahrzeugübergabe etwas schlicht war, hätte mich nicht weiter gestört da wir das Auto auf der Rückfahrt von Berlin mitgenommen haben und somit wenig Zeit hatten. Das ich mich jetzt aber noch um den fehlenden Ladziegel und die nicht durchgeführte Lackbehandlung kümmern muss, finde ich ziemlich unerfreulich. Ich hoffe allerdings, dass hier noch eine gütliche Einigung möglich ist. Sonst wird es vermutlich mühsam für alle Beteiligten.

    EV6, yachtblau, AWD, GT-line, P5, P6, Wärmepumpe

  • Wir hatten in Kempten bei KIA Haeberlen am 24.2.22 eine tolle Übergabe. Alles vorbereitet, Ladeziegel dabei.Vom Bahnhof ,nach längerer Fahrt aus dem Taunus, abgeholt. Blumen für die Frau gab es auch.

    EV6,RWD, auroraschwarz, WP, P1-P4,P6,P7 ausgeliefert:24.2.2022

  • Hi Martin ,

    habe meinen am Mittwoch beim "Stammhändler" in Hamburg abgeholt und der Ladeziegel war wie selbstverständlich im Kofferraum zu finden. Gab zwar keine Blumen, aber da fehle es mir auch an der empfangenden Frau ;) .

    Nicht lieferbar? Aha, klingt interessant.

    Bestellt 23.10.21, geliefert 25.05.2022: GT-Line 77,4kWh RWD P5-7 WP Sitzpolster Bright Yachtblau Met.

    Erstes E wie Elektro, daneben noch MB E 300d aus 2010

  • Vielen Dank für eure Antworten. Der Ladeziegel scheint also doch in einigen Fällen dabei zu sein.


    Habe mich am Dienstag online an KIA-DE gewendet, ihnen den Sachverhalt geschildert und die Auslieferungsdurchsicht zugemailt. Bis jetzt habe ich allerdings keine Antwort erhalten.

    EV6, yachtblau, AWD, GT-line, P5, P6, Wärmepumpe

  • Auf FB haben einige berichtet, dass der Ziegel aufgrund von Lieferschwierigkeiten fehlte...daher nicht verwunderlich.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...