Mängel bei Abholung

  • ist bei mir auch an allen 4 Griffen so. Bei Übergabe wurde nachlackiert. Ersatzgriffe sind bestellt, warte auch seit 4 Wochen

    Wenn man die Griffe nachlackiert, so hätte ich die betroffenen Flächen einfach um 1-2 Zehntel mm abgeschliffen und so für das nötige Spiel gesorgt.

    Damit wäre der Fall erledigt gewesen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Bei mir handelt es sich eher um einen ganzen mm ... Man hört richtig wie der Griff "klackt" beim einfahren und ausfahren =O

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

  • Bei mir handelt es sich eher um einen ganzen mm ... Man hört richtig wie der Griff "klackt" beim einfahren und ausfahren =O

    bei mir auch. Wenn man oben in die Griffschale packt, merkt man auch die scharfe Kante am schwarzen Plastik.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • So meine Griffe sind jetzt angekommen und werden Montag getauscht, soll 2Tage dauern. Nur an das Lenkrad will Kia wohl nicht ran, aber dazu mache ich noch einmal einen eigenen thread auf (wenn die Fotos gemacht habe) ^^

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Bei mir scheint sich irgendwie aktuell ein Lautsprecher zu verabschieden... Sobald es etwas lauter (ca. 50-55) und bassiger wird, hört man vorne links bei jedem Beat unglaublich nerviges Knacksen. Ist das normal, oder sollt ich da mal nachsehen lassen?

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

  • es ist aber kein klappern aus der Tür? das hatte ich bei mir auf der Beifahrerseite ab 55 und wollte Kia auch nicht auf Garantie machen. Musste ich bezahlen :(

    Wenn man es mit sich machen lässt... sowas ist definitiv ein Mangel und im Rahmen der gesetzlichen Gewähleistung zu beheben.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP